Beiträge von Malavin

Habe ich ganz ähnlich mit LED- Stripes gemacht, da die originale Beleuchtung von dem Renault Kofferraumschutz verdeckt wird.
    Hat nur ein paar Euro gekostet.

Ich habe das gleiche gemacht, nur den Strom vom alten Birnenstecker abgezweigt (also am Blech gelötet), somit die Kabel garnicht beschädigt. Allerdings ist die Beleuchtung sehr schwach, da wundere ich mich ob etwas mit den Kabel generell nicht stimmt, oder die LED-Streifen hinüber sind.

ok, eigenartig, dann ev. eigentlich für ein anderes Modell... :/ ansonsten sollte und würde das ja doch zusammen passen... ?(

pasted-from-clipboard.png

Ja das stimmen, da aber der Vorbesitzer die Anschlüsse vermurckst hat, musste ich
    1. verlängern

2. Bei den Kabel vom Auto, die vom Radio kommen, war halt der Violette nirgends angeschlossen und stattdessen das grau von der Cam an der Stahldrahtisolierung.
    Und nachdem ich nachgemessen habe, waren beide Masse Kabel vom Radio tot, sprich irgendwo müssen diese durchgetrennt worden sein.

Hallo ist ein China Produkt.Es ist Rlink2. Ob es ph.1 oder 2 weiß ist nicht. Er ist von 04.18 zen . Also tippe ich auf 2 .War nicht vorher der live?) Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Die Kamera hat nur einen kleinen runden 4poligen Stecker . Die Kabel werden erst beim Adapter zum 32 Anschluss aufgeteilt

Lg Klausichen

Ich habe einen PH1 und denke dass der Vorbesitzer im Aftermarket die orig. Kamera besorgt hat, aber halt nicht von Renault.

Moin ich habe es so gemacht Kamera eingebaut. Kabel gelegt. Navi Anschlüsse freigelegt. Kabel von hinten nach vorne angeschlossen. Der 32 polige Stecker war etwas frimmelig aber mit Ruhe klappts. Dann im developer mode freigeschaltet und probiert ,funktioniert .Dann die ganzen Verbindungen mit Isolierband umwickelt. Funktioniert sehr gut.

Natürlich müssen alle Verbindungen fest sein.Achso alle Kabel kamen aus dem Rlink

Klausichen

Waren denn am Autoradio die Anschlusskabel der Kamera nicht bereits gesteckt ?

Kannst auch in das Menü der Kamera gehen und die Bildeinstellungen prüfen, dann wird auch ein Bild angezeigt, ohne Zündung und ohne Rückwärtsgang.

Habe die Leitung gezogen und an die cam installiert. Schauen wir mal wie lange das gut geht. Warum die zwei Kabel keine Masse haben, weiß ich nicht und ist mir gerade umständlich auf die Suche zu gehen.

Habe die Batterie abgeklemmt und tatsächlich mal durchgeprüft. 0.2 Ohm zum Vergleich ein Kabel aus der Heckklappe genommen und 0.3 Ohm gemessen. Denke dass ich diesen Punkt nehmen kann.

Frag mich natürlich auch, warum zum Kuckuck keines der beiden Masse-Kabel, auch wirklich auf Masse gehen. Der Aufwand dürfte aber viel größer sein, um.nachzuschauen. Der wagen wurde ohne die Kamera gekauft, frage mich da, ob evtl. absichtlich die beiden Masse Kabel nicht am Radio angeschlossen sind.