Geschafft, allerdings werden die etwas heiß, könnte an den Spannungsschwankungen liegen, nehme an dass ein Vorwiderstand rein muss um aus den 14.4V die 2.4 rauszufiltern. Was etwa 4.8Ohm bedeutet.
Beiträge von Malavin
-
-
Habe da mal nen ordentlichen Massepunkt gefunden, nur frage ich mich, ob es mit canbus Probleme geben wird. Der Plan ist wie folgt, + ganz normal vom vorhanden Kabel nehmen aber Masse anstelle des verlegten Kabels, den Massepunkt zu nehmen. Denkt Ihr, dass ich da evtl. Fehler bekomme ?
-
Habe da mal nen ordentlichen Massepunkt gefunden, nur frage ich mich, ob es mit canbus Probleme geben wird. Der Plan ist wie folgt, + ganz normal vom vorhanden Kabel nehmen aber Masse anstelle des verlegten Kabels, den Massepunkt zu nehmen. Denkt Ihr, dass ich da evtl. Fehler bekomme ?
-
Mal zwischendurch die Masse überbrückt und an die Karosserie angeschlossen, es wurde hell. Also wiedermal Masse problem. Irgendwas ist dahinten bei mir im Kofferraum im Busch.
-
Hi,
ich denke es ist auch immer wieder die Sache was man vorher hatte und wie man vergleicht.
Subjektiv liegt der Kadjar besser auf der Straße als alles andere was ich bisher hatte, meine Probleme beziehen sich auf Masseprobleme im Kofferraumberreich, wo ich eher vermute dass der Vorbesitzer etwas gemacht hat und nicht Renault. Unten drunter hat er bisschen Rost hier und da, und ist auch gerade deswegen in der Werkstatt zur kleinen Aufbereitung, Sprich Rost runter Versiegelung und Farbe drauf.
Sonst bin ich zufrieden.
Hauptsache kein "Montagsgerät" erwischt. -
Sobald ich einen Verbraucher an dieser Kofferraum-Beleuchtung anschließe fällt die Spannung auf merkwürdige mV Werte, ohne Verbraucher 12 V. Ich denke dass das Steuergerät wieder einen weg hat. kein Jahr nach dem Wechsel. Irgendwas ist im Busch.
-
Habe gerade auch die alte Birne mal am Trafo Zuhause getestet, leuchtet einwandfrei, jedoch nicht im Auto. Irgendetwas stimmt da mit der Elektronik garnicht. Erst das Body Modul, die Probleme mit der Kamera und jetzt erst das ganze mit der Beleuchtung bemerkt. Keine Ahnung ob das mal in Ordnung war. Welche Steuereinheit ist denn für die Kofferraum Beleuchtung zuständig ? Bitte nicht body Modul .
-
Hi
gehen wir mal davon aus, daß eine normale Kofferraumbeleuchtung ca 5 Watt hat ...
.... und deine LED-Leiste 12 W / m .... ich gehe mal davon aus, daß hier Meter gemeint sind und du nur 0,4 m verwendet hast, wären das rechnerisch allerdings nur 4,8 W (und keine 6 W) ... aber egal, sollte aber alles im Rahmen liegen.
Hast du jetzt die LED-Leiste UND die originale Beleuchtung an der gleichen Leitung gleichzeitig in Betrieb? .... dann wären das ja schon mal ca 10 W ... und was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, warum die Spannung auf 7,5 V runter geht
Gruß Rainer
Ne, hatte nur die Leiste und probeweise mal an einem 12V Trafo mit max. 0,6A angeschlossen, lief ohne Probleme. Werde das Gefühl nicht los, dass da der Wurm drin ist.
-
Ohne LED Leiste messe ich 12V, mit der.Leiste kommen etwa 7.5V an, fragt mich bitte nicht woher 🙈, hat mir ein Freund geschenkt, und Specs mal angehängt.
40 cm davon genutzt, sprich etwa 6W also max 0,5 Ampere.
-
Hi
für welche Spannung sind die Leisten ausgelegt? .... und .... hast du die Spannung am alten Stecker nachgemessen?
Gruß Rainer
Nachgemessen und alles bei 12V, vermute eher, dass das Blech nicht die Ampere von der LED Leiste bringt.