Beiträge von Malavin

Habe da mal nen ordentlichen Massepunkt gefunden, nur frage ich mich, ob es mit canbus Probleme geben wird. Der Plan ist wie folgt, + ganz normal vom vorhanden Kabel nehmen aber Masse anstelle des verlegten Kabels, den Massepunkt zu nehmen. Denkt Ihr, dass ich da evtl. Fehler bekomme ?

Hi,

ich denke es ist auch immer wieder die Sache was man vorher hatte und wie man vergleicht.

Subjektiv liegt der Kadjar besser auf der Straße als alles andere was ich bisher hatte, meine Probleme beziehen sich auf Masseprobleme im Kofferraumberreich, wo ich eher vermute dass der Vorbesitzer etwas gemacht hat und nicht Renault. Unten drunter hat er bisschen Rost hier und da, und ist auch gerade deswegen in der Werkstatt zur kleinen Aufbereitung, Sprich Rost runter Versiegelung und Farbe drauf.
    Sonst bin ich zufrieden.

Hauptsache kein "Montagsgerät" erwischt.

Sobald ich einen Verbraucher an dieser Kofferraum-Beleuchtung anschließe fällt die Spannung auf merkwürdige mV Werte, ohne Verbraucher 12 V. Ich denke dass das Steuergerät wieder einen weg hat. kein Jahr nach dem Wechsel. Irgendwas ist im Busch.

Habe gerade auch die alte Birne mal am Trafo Zuhause getestet, leuchtet einwandfrei, jedoch nicht im Auto. Irgendetwas stimmt da mit der Elektronik garnicht. Erst das Body Modul, die Probleme mit der Kamera und jetzt erst das ganze mit der Beleuchtung bemerkt. Keine Ahnung ob das mal in Ordnung war. Welche Steuereinheit ist denn für die Kofferraum Beleuchtung zuständig ? Bitte nicht body Modul ;( .

Ne, hatte nur die Leiste und probeweise mal an einem 12V Trafo mit max. 0,6A angeschlossen, lief ohne Probleme. Werde das Gefühl nicht los, dass da der Wurm drin ist.