Beiträge von Malavin

Hi,

hatte ab und zu die Meldung bekommen, die Rückfahrkamera zu prüfen und Monitor wurde schwarz. Da habe ich mir heute die Zeit genommen und an der Heckklappe alles freigeräumt, abgekommen an der Verkabelung der Kamera, stellte ich fest das der Vorbesitzer nachgerüstet hat und die Kamera nicht vom Werk eingebaut wurde. Dazu hatte er den Stecker-Anschluss abgeknipst und mit einer 4 adrigen Flex-Leitung zur Cam verlängert. Das ganze mit Quetschverbinder verbunden und dabei stellte ich fest, dass das Gelbe Kabel(Video) bei einem der Verbinder schon raushing. Isolierung und quetschverbinder entfernt und durch löten nochmal verbunden. Bin nicht stolz darauf die selbe Verlängerung genutzt zu haben, werde mir aber demnächst vernünftige Kabel besorgen und das ganze nachbessern.

Hilft aufjedefall weiter. Ich habe die Türdichtung rausgenommen und reingeschaut. Danach mit einer Hand, vorsichtig gefühlt, ob die Löcher bestehen, da viele Händler behaupten, dass erst geprüft werden muss ob die da sind. Bei PH1 glaube ich langsam, dass diese immer vorhanden sind, zumindest bei der BOSE edition. Jetzt mach ich mich gleich nochmal ran, bin schon ängstlich zuviel rauszuschneiden, aber grundsätzlich kann man mit einem Finger die Aussparung fühlen.

Nach dem ersten Versuch mit Plastikhebel und sehr viel Vorsicht, habe ich das Modul nicht rausbekommen. Evtl. versuche ich es heute nochmal. Nervt ganz schön da ich jetzt das Upgrade auf Rlink 3 aufgespielt habe und mit Android auto der eine Port belegt wird und der andere meinen USB stick nicht anerkennt. Tippe auf Kabelproblem, sonst möchte ich echt nicht wissen was dieses Modul kostet.

Hatte ich auch so gemacht, erst destilliertes Wasser nachgefüllt bis mind. Min-Marke und nach Kauf (wie Post drüber beschrieben) nachgefüllt.
    Schönen Dank an alle für die Tipps/Hilfestellung.

Was genau war denn unter Minimum - der Frostschutz (mit Prüfspindel getestet, Frostschutz sollte unter -20 °C liegen) oder der Kühlflüssigkeitsstand?

Kühlflüssigkeitsstand. Weil ich nicht genau wusste welches (gelbes) Flüssigkeitsmittel ich nachfüllen kann, habe ich im I-NET eine Kompatibilitätsliste gefunden und dem entsprechen, gekauft und nachgefüllt. Jetzt ist etwas über MAX.

Hi ho,

ich habe es mit der Android app nicht gebacken bekommen irgendwas umzustellen. Zu allererst möchte ich gerne nach dem Update auf 3, die Hilfslinien der Rückfahrkamera korrigieren und auch gerne mal temp an dem Drehzahlbereich anzeigen.

Habe das Problem, dass der Akku des alten (20218) Win-Laptops nicht mehr hält, dadurch konnte ich nicht direkt mit dem Laptop dran.
    Möchte heute eine Verlängerung vom Balkon ans Auto legen :D

Hi,

gibt es Vorgaben von Renault wie SAE für das Frostschutzmittel? Habe es vorgestern mal überprüft und war unter minimum. Habe den wagen von einem VW Autohaus erworben die wiederum vor Übergabe eine Inspektion durchgeführt haben (sollten) und dabei gelbe Kühlflüssigkeit eingefüllt.