Beiträge von Malavin

Außer dem Geldschaden ist die rennerei wirklich zum kotzen, muss gestehen dass die Versicherung wenigstens hilft wo es geht.

Habe einiges auf Kamera und liegt bereits bei der Polizei, dennoch glaub ich dass das Material hilfreich wird, wenn die bei deren nächsten Diebstahlversuch geschnappt und identifiziert werden.

Ich denke, die hatten wohl eher vor Teile zu stehen wie beispielsweise den Lenkradairbag.

Allerdings gehen die in der Regel professioneller vor als mit der Brechstange.

Scheint eine üble Gegend zu sein, in der dein Fahrzeug steht.

Ich bleibe dabei, einen Kadjar klaut niemand.

Ach du sch****!!! =O Hoffentlich lässt sich's wieder reparieren! Was sagt denn die Versicherung dazu?

Mit ner Brechstange?! =O Das klingt jetzt nach ziemlich viel Schaden, den die zwei Idioten da angerichtet haben....

Gehört alles zum Punkt "versuchter Diebstahl" außer der Selbstbeteiligung übernehmen die alles. Da mir 2020 ein Auto geklaut wurde, lasse ich außer Taschentücher und im Kofferraum Fensterreiniger, Küchenrolle nichts mehr. Allein die Tür kostet 1874 Euro.

Nochmal zum Thema "Keyless Entry", ich rate davon ab diese Funktion zu nutzen, mittlerweile werden dadurch sehr schnell Auto's entwendet. Letztendlich eure Entscheidung und natürlich spielt der Ort wo Ihr unterwegs seid eine Rolle.

Möchte euch den Grund nicht vorenthalten, hatte ich sowieso als Diebstahlschutz vor, aber letzten Samstag haben die nach Mitternacht versucht den Wagen zu entwenden also Stehlen.
    Zwei Diebe haben mit einer Brechstange und deren Eigengewicht die Tür von oben nach unten soweit verbogen, so dass der eine von oben mit der Hand an die Türentriegelung von innen dran kommt. Was die auch geschafft haben aber die innenraumsensoren meiner Alarmanlage gingen loss und ich rannte zum Balkon wo ich festellen konnte dass die weggerannt sind.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich einfach ein neues Modul kaufen könnte. Der richtige Weg wäre sicherlich beim Vertragshändler vorbeizuschauen, doch meiner hier möchte gerne nen Monat vorher einen Termin vereinbaren, muss dann den Wagen während meiner Arbeitszeiten vorbeibrigen und Stunden später bekomme ich eine Diagnose. Vermutlich lässt es sich auch anders schwierig feststellen. Vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem gehabt ? aufladen funktioniert sehr langsam, aber Datenübertragung garnicht auf dem Port 1 ?

Ja klar, leider nichts gebracht. Gleiches Kabel am zweiten port funktioniert. Aber auch mehr als nur eins ausprobiert.

Nachlöten hat leider auch nichts gebracht und nen Oszilloskop hab ich jetzt nicht daheim.