Beiträge von Malavin

Hallo alle miteinander,

es hat tatsächlich geklappt.

Nach dem Fehler auslesen und Speicher löschen, habe ich die Batterie abgeklemmt, Superseal mit der alten Masseleitung geknipst, angeschlossen, Batterie wieder drauf und funktioniert ohne Probleme. Klappe zu und Licht geht auch aus. Manchmal mus man sich die Zeit halt nehmen, um alles nochmal durchzulaufen. Bin froh dass die BCM nicht defekt ist.

Bei mir war erst Dunkel im Kofferraum, danach gelötet und dann festgestellt, dass es nicht nur an dem alten Beleuchtungsmittel lag. Evtl. baue ich ein Schalter ein, nochmal 400 Euro für die Steuereinheit zahle ich nicht. Frage mich ob diese auch repariert werden.

Eigentlich sollte das Licht ausgehen, sobald die Klappe geschlossen wurde... also so ist es zumindest bei meinem Koleos auch, dass das Licht aus ist wenn die Klappe zugefahren ist...

und war/ist beim Kadjar denke ich nicht anders...

Bei meinem geht's leider nicht aus. Könnte natürlich daher kommen, das die Body Unit die Led Streifen nicht mehr erkennt, aber dann würden die doch garnicht erst angehen oder ? Habe nur das kabel von dem Beleuchtungsstecker verlegt, Power Kabel ist immernoch das gleiche geblieben und der neue Massepunkt sollte auch mit der Steuereinheit verbunden sein. Ich werde mal Testweise nur das alte Lämpchen verbinden um zu schauen, ob ein anderes Verhalten verzeichnet wird.