Beiträge von Sebastian

    Den sehe ich auch nicht wirklich, möglich wäre nur, dass das angeschlossene Gerät irgendwas beeinflusst hat.


    Im übrigen wäre es schön, auch eindeutig zu schreiben, dass das Problem damit gelöst wurde. Ich gehe doch mal davon aus, oder?

    Das kann ich nicht wirklich aus dem Beitrag entnehmen, deswegen hat vermutlich da auch momentan ein User mit „verwirrend“ reagiert.


    Hallo Rainer


    ja ich dachte eben auch das es nichts bringen würde, deswegen habe ich es zuerst nicht gemacht.


    Aber die Methode ein elektronisches Gerät wie: das R-Link, oder auch PC/ Laptop oder Handy, mal nicht geht einfach mal "Reset" und schon klappt es in 95% der Fälle


    Beste Grüsse


    Sebastian

    War Heute beim Autohändler.


    Die Sekretärin machte sich selber auch ein Bild des Problems, und informierte mich, das man mal das Auto da lässt und die Spannungen durchmessen kann, und evtl. dann die USB Anschlüsse wechselt.


    Zuhause nochmal mit eine original Kabel probiert ging auch nicht.

    Habe dann das R-Link ein Reset gemacht ( Drehknopf am R-Link länger gedrückt ) und nach dem Reset

    Das nächste mal werde ich direkt das R-Link reseten


    Habe das R-Link zuerst nicht resetet weil ich kein "zusamenhang" mit dem R-Link Reset und der Spannung an den USB Anschlüsse sah :P


    Freundliche Grüsse


    Sebastian Hahn

    Hallo Kadjar Forum


    Habe seit gestern Probleme mit den USB Anschlüsse.


    Für das Apple CarPlay verwende ich seit längerem das Carlinkit Dongle für Drahtlose Übertragung. Beim Starten des Kadjar kommt die Meldung "Gerät wird verbunden" aber wird nicht verbunden. Habe dann mal die Dashcam eingesteckt, diese schaltet sich an und wieder ab und wieder an usw.. Habe dann ein USB Kabel eingesteckt, mit einem grünen "Kontroll Lämpchen" dieses leuchtet durch, soabald ich es in das iPhone stecke, geht das "Kontroll Lämpchen an aus wieder an aus usw. Wenn ich aber die Dashcam bzw Ladekabel mit einem 12V Adapter in die Zigaretten Anschluss stecke, funktionert alles.


    Hat jemand auch solche Probleme und wie wurden diese gelöst?

    Freundliche Grüsse


    Sebastian

    HF HandschuFach :P


    Ja das Kabel verläuft jetzt im Dachhimmel, in die A Säuleverkleidung hinter der Türdichtung und unter dem Hanschufach, mit 2 Kabelclips angeklebt, an die USB Dosen beim Ablagefach


    Freundliche Grüsse

    Vielen Dank Rainer!


    Hat prima geklapt. Hatte noch ein kleiner Plastikkeil, der wie eine Brechstange aussah, konnte ich den Himmel ein Spalt öffnen und das Kabel hinenschieben, sowie die Verkleidung vorsichtig geöffnet und dann das Kabel hinter der Türdichtung mit dem Keil geschoben und unter dem HF zum USB Anschluss


    Saubere Sache und keine störende Kabel😁


    Beste Grüsse Sebastian

    Hallo liebes Kadjar Forum


    Ich möchte gerne das Kabel der Dashcam unter die Innenverkleidung der A-Säule legen.

    Kann man die Verkleidung nur angeclipst und man sie mit vorsichtig mit etwas kraft wegnehmen, oder eher mit einem Keil leicht aufbiegen und das Kabel hineinstossen?



    Freundliche Grüsse


    Sebastian