Beiträge von Crash

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen. Bei mir hat sich die Antenne zerlegt. Sprich, das Gewinde mit Antenne hat sich verabschiedet. Wieso, warum kann ich leider nicht sagen. Nun möchte ich gerne einen Ersatz montieren (lassen). Ich habe die Bose Edition Baujahr 2018. Kann mir hier jemand was gutes empfehlen oder hat eventuell die ungefähren Kosten für mich, wenn ich das ganze beim Freundlichen machen lasse?

Besten Dank schon mal und allen einen angenehmen Feiertag.

VG Markus

Hallo zusammen und sorry für die späte Rückmeldung.

Leider hatte ich die letzten Tage mehr Stress als eigentlich benötigt. Aber jetzt erst mal zu meinem Problem.

Scheinbar war das Hauptproblem meine technische Dummheit. Ich habe die Batterie noch mal von einer

freien Werkstatt testen lassen. Es ist mit der Batterie alles in Ordnung. Scheinbar bin ich da zu sensibilisiert.

Mir wurde dann auch mal das Batteriemanagment erklärt. Meine Meinung dazu lasse ich mal hier aussen vor.

Jedenfalls habe ich trotzdem noch eine Frage, die mir vielleicht hier beantwortet werden kann.

Wie kann es sein, dass die Spiegel manchmal schnell und flüssig einklappen und dann wiederum beim nächsten

mal man das Gefühl hat die Spiegel werden jeden Moment beim ein bzw. ausklappen verrecken.

Das war ja eigentlich der Grund, warum ich so paranoid geworden bin. Denn so hatte das Problem ja Anfang des

Jahres auch angefangen. Ist das wirklich normal?

Danke für eure Hilfe und die Antworten. Schön zu wissen, dass man hier Hilfe findet. Wenn ich nicht zu ungeschickt

wäre, würde ich mir sicher auch so ein Voltmeter fest einbauen. Denn ich denke, dass gibt einem ein gutes Gefühl und

man erkennt früh genug, ob die Batterie die Grätsche macht.

Für alle die ihn haben, wünsche ich noch einen entspannten Feiertag.

VG Markus

Hallo zusammen,

vielleicht finde ich hier die benötigte Hilfe oder ein paar Ratschläge.

Ich habe einen Kadjar EZ12/2018. Anfang des Jahres fing die Batterie an zu schwächen. Es wurde ein Batterietest gemacht und das Ergebnis war eine defekte Batterie.

Also Batterie getauscht. Kost ja nur um die 300 Euro. Knapp einen Monat später war auch die neue Batterie wieder platt. So platt, dass sich garnichts mehr getan hat.

Also ab zum Freundlichen. Nach 3 Tagen kam dann die Meldung, dass der Minuspolsensor defekt ist und daher die Batterie nicht geladen wird. Kurz angemerkt, ich fahre jeden Tag

40km zur Arbeit und wieder zurück. Davon 30km Autobahn. Also wurde alles auf Garantie (5-Jahresgarantie) repariert. Vor gut 2 Monaten hatte ich das Gefühl die Batterie ist wieder

schwach. Zu erkennen an den automatisch anklappbaren Spiegeln. Die sind dann immer extrem langsam beim anklappen. Also Anfang September die Batterie voll geladen

und alles wieder in Ordnung.

Jetzt fing es dann, dass die Spiegel sehr langsam einklappen. Ich habe mir einen Batterietester gekauft und die Batterie damit getestet. Er spuckte mir eine defekte Batterie aus,

die ersetzt werden soll. Dann habe ich mich mit dem Voltmeter mal an die Batterie gemacht. Die Spannung lag bei 12,4V. Also mal den Wagen gestartet und mal sehen welche

Ladespannung ist. Die Spannung brauchte von 12,4V bis 14,3V ca. 30 Sekunden. Das finde ich doch schon komisch.

Hat hier vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Kann es nur an der Batterie liegen, da sie Anfang des Jahres komplett entladen wurde und dadurch defekt gegangen ist?

Ist es normal, dass die Spannung so langsam aufgebaut wird? Als der Pannendienst Anfang des Jahres da war, meine ich gesehen zu haben, dass die Spannung direkt auf 14,6V ging.

Es ist echt zum verzweifeln. Ich habe noch bis Dezember Garantie und natürlich keine Lust, dass ich im Januar die dicken Kosten habe. Ich habe beim Kundenservice einen Garantieantrag

gestellt und wollte die Batterie bzw die Lichtmaschine bei einer neutralen Werkstatt testen lassen. Ich hoffe, dass ich damit Renault dann überzeugen kann.

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme, woran es liegen kann und ob es nur die Batterie oder Lichtmaschine ist.

Danke schon mal und einen entspannten Abend.

VG Markus