Beiträge von Rainman

Nur so als allgemeiner Tipp,

Was ich bisher mit Sicherheit sagen kann ist.. die Maße Bremsscheibe der TCE130 Modelle sind die gleichen wie von meinem Megane 3 / TCE180

Das heisst, die hübsche (aber unsinnige) EBC Blackstuff passt, die (wirklich wahnsinnig gute) Brembo Scheibe XTRA passt.. alles die gleichen Maße.

Bei nächster Gelegenheit Check ich die Beläge gegen, meine am Megane sind fällig die heb ich auf zum gegenprüfen.

Komplettsatz Scheibe / Beläge mit Brembo gibt 1a Verschleissbild auf der Scheibe und spart ERHEBLICH an Bremsstaub ein.

Da spreche ich, aus 180.000 km mit dem Megane...

Grüße

Hallo Zusammen,

Habe gerade LPG Anlage ins Auto bekommen.

Gibt es Möglichkeiten, das Motormanagement Mit neuerer Software ezu versehen?

Die Prins vsi3.0 beruht auf dem letzten Stand und unser Kadjar hat den anscheinend nicht.

Motor läuft super ruhig Benzin und Gas, wir haben gerade hier beim umbauer mit Prins telefoniert die kennen das Problem...

Grüsse

Bei uns wird 5w30 rein kommen

Laut voneinander unabhängigen berichten soll das erheblich besser sein für die Verschleißteile an den Steuerketten Führungen...

Habe mich dahingehend schlau gemacht nachdem diese Führung bei unserem Clio gebrochen war, und die Steuerkette im Deckel anklingelte.

Da die ganze Mechanik bei den 1.2tce 130 die gleiche ist, denke ich auch das es Sinn macht auf das 30er öl zu setzen.