Mal eine andere Frage hierzu, kann mir einer evtl. die Belegung bzw. dessen Stromlaufplan von dem 24-Pin Stecker am Anschluß des R-Link zukommen lassen , hier sollte daraus ersichtlich werden ob die Serien-Rückfahrkamera auf 6V +/- oder ganz normal auf 12V +/- läuft .
Wäre in dem Fall was ich vor habe auch noch Voraussetzung dies zu wissen , ich komme hier nun mal nicht selber dran und mein Händler verweigert jegliches Material hier auszuhändigen , sei wohl Firmengeheimnis blaa blaa blaa , wie gesagt wollte ich hier etwas haben von VW kein problem selbst Mercedes und MAN usw. machen es , okay manchmal eben mit kleinem Obolus in die Kaffeekasse was ja für mich kein Problem darstellt , gab´s eh meist schon freiwillig von mir . Wäre auch hier sag ich mal kein Problem .
Würde mir in der Sache bzgl. Frontkamera doch sehr weiter helfen , ja falls dann jemand bei Erfolg auch Interesse hätte gerne , würde evtl. sogar ein Info einstellen wie und mit Materialliste usw.
Wie gesagt wichtig ist hier erst einmal das ein Videosignaleingang am Gerät vorhanden und freigeschaltet ist , ist ja am R-Link beides vorhanden (siehe Rückfahrkamera) alles andere ist eh mit etwas Aufwand evtl. zu machen , Test macht es sichtbar oder nicht .
Und ja habe es ja bei mir im Qashqai J10 nur Rückfahrkamera auch erfolgreich eingebaut , okay hier mit überwiegend Og. Teilen von Nissan wo hier eigentlich nur eine zusätzlich Videoweiche mit Umschalter dran war und zweitem Videoeingang und genau ein solche Videoweiche denke ich bei Amazon (obiger Link) so gefunden zu haben , zumindest was ich daraus ersehen kann und lese , bestellt habe ich es einmal muss nur noch kommen um dann zu testen . Externe Kameras habe ich zum testen also brauche erst einmal kein Fzg. hierzu , würde dann als zweiter Stepp erfolgen . Bei Nissan hat es damals auch geheisen das dies so nicht geht da das Connect hier nicht vorgesehen ist und hier auch keine Freischaltung machbar sei , habe es dann dem Meister vorgeführt und war erstaunt das es ging , soll wohl so nicht gehen .