Beiträge von Milan2016

Ja das stimmt ist ein Armutszeignis von Renault , kommt vermutlich seit dem zusammenschluß mit Nissan da dies dort so von mir Bekannt ist , dachte bei Renault sei es deshalb etwas besser . Okay denken darf man nur eben nicht erwarten .

Du schreibst auf der letzten Rechnung , habe ich mal geschaut und folgendes gefunden : Fabr.-Nr.: E 305391

mehr hab ich hierzu nicht gefunden , meine das sie Titanium Grau heißt , bin mir aber nicht zu 100% sicher und auf My Renault sind ja auch aller möglichen Daten erfasst und abrufbar nur eben der Lackcode nicht , da sah ich nur das mit Titanium Grau stehen .

Warum man hier nicht die volle Ausstattungliste inkl. der Farbcode usw. hinterlegen kann , zumal die ja eh Renault bekannt sind und ein einfaches sind die hier einzupflegen über die VIN .

Das hier nur noch fast die hälfte in den BA´s steht egal welcher Hersteller hab ich mich inzwischen schon dran gewöhnt .

Großes UPDATE zu dem kompl. Einbausatz .

So habe nun doch noch nach längerem hin und her hoffentlich den passenden Einbausatz gefunden und gekauft .

Hier mal ein Bild der Kaufabwicklung :

IMG_20230315_133437[3907].jpg

Der Einbausatz ist wohl laut Bildangebot für den Captur bis 2016 - 2020 , soll wohl aber auch beim Kaptur von 2015 - 2019 auch mit KeylessGo passen zumindest was mir der Verkäufer nach übersenden von Bildern des Kadjar so genannt hat .

Habe dann einen Einbausatz plus zusätzlich dem Fußsensorschalter bestellt , Versand / Shipping kommt immer extra drauf mit ca. 70-75.-€ , also alles zusammen waren es mit Transfergebühren innerhalb China und PayPal insgesamt : 353,82 € an Alibaba direkt , nicht dem Verkäufer , hat etwas mit der Zustellung und Garantie zu tun da die ganze Kaufabwicklung wie bei AliExpress über die Plattform geht . Klar bin dann mal gespannt , laut Verkäufer wird ein Zustelldatum etwa 05.04. - 12.04. genannt , so lange ist es ja dann nicht mehr . Im obigen Bild sieht man einen Teil der Kaufabwicklung wo man erkennen kann das es for Renault Captur 201 geht . Wie gesagt ich bin gespannt ob alles dann passt und werde berichten sobald alles hier ist .

Grüße

Hallo,

biete hier durch eine versehentliche Doppellieferung den zweiten Einbausatz an , kann diesen nicht dem Händler zurückgeben da dieser Rücknahmen ausschließt .

Fehler der Doppellieferung vermutlich beim Händler , kann es aber nicht beweisen und war somit zur Abnahme verpflichtet .

Hier die Eckdaten zu dem E-Satz :

org. Renault Ersatzteil : 82 01 566 775 , 13-polig mit Einbausteckdose für schwenkbare Anhängekupplung Teilenummer : 82 01 428 468 Phase 1 bis 09/2018 ,

Achtung ist nicht passend für ab 2019 oder Phase 2 .

Es wird hier nur der E-Satz : 82 01 566 775 mit neuestem Steuermodul im Original angeboten , wurde nur für Foto geöffnet bzw. Fotos vom ersten Teilesatz gemacht .

Orig. Rechnung ist beiliegend .

Mein Verkaufspreis liegt hier klar unterhalb des Rechnungsbetrags von 180.- € VK plus bei Versand den Versandkosten Paket DHL : 6,95 €

Bei Interesse einfach hier per Nachricht kurz melden , werde mich dann schnellstmöglich Rückmelden .

IMG_20230315_123216[3890].jpgIMG_20230315_123353[3888].jpgIMG_20230315_123418[3889].jpg

Danke , das mit der Signatur dachte ich habe ich erfolgreich schon vor geraumer Zeit gemacht , muss ich dann wohl noch einmal machen was sicher auch kein Problem ist.

Das mit den Reifendrücken stimmt so in etwa , kommt jedoch auch darauf an mit welcher Ausstattung das Fzg. ausgeliefert wurde begründet mit welcher Rad-/Reifenkombi .

Das mit einer sogenannten Schutzfolie drüber dachte ich erst auch , ist aber leider nichts drüber . Hab jetzt vorhin mit einem Bekannten meiner Frau gesprochen welcher in seiner Firma für die Beschriftung von Elektrogeräten zuständig ist , heißt er macht aus den Daten passende Typschilder usw. , könnte mir auch welche machen leider steht dann nicht Renault drüber sondern dessen Firma inkl. deren Adresse usw. was mir so nicht unbedingt gefallen würde .

Zudem hat er sich den Aufkleber mal angeschaut und mit einer Hochauflösenden Kamera mit indirekter Belichtung aufgenommen und mir aufs Handy geschickt , komisch wenn ich direkt auf den Aufkleber schau und etwas ablesen möchte kannst nichts mehr erkennen jedoch mit dieser Methode kann man so gut wie alles erkennen zumindest die wohl wichtigsten Daten .

Was mich hier stutzig macht ist bei dem Lackcode , hier sieht man nur 5 Stellen bzw. Buchstaben : TEKPN_ , bei dem P ? und bei dem N auch ? , P könnte auch R sein und N evtl. ein M .

Auf dem Aufkleber für die Reifendrücke erkennt man selbst mit spezial Kamera nichts mehr richtig , alles vermutlich um die 2.0 bar .

Auch in der BA steht da nicht wirklich etwas brauchbares drin , armsellig hier nicht mal für jeweils die Rad-/Reifenkombi die Reifendrücke mit anzugeben , hier steht dann " wenden sie sich an ihre Werkstatt" Klasse .

Hallo,

wie oben schon benannt habe ich bei dem Fabrikschild beim hinteren rechten Einstieg , wo auch die Farbcode mit draufsteht ein Ableseproblem sofern man dies so noch nennen kann , vermutlich mal beim Polieren oder nun bei der Fzg. Aufbereitung wurde über das Fabrikschild drüber gewischt evtl. auch mehrmals und nun sind nur noch kleine Stückle teils zu erkennen , bei den Gewichten kann ich nur noch das unter Punkt 7 so gerade noch entziffern der Rest nur noch verwischt und links wo der Farbcode steht sieht er aus als ob ein 1-jähriger seine Malkünste probiert , wenn ihr wisst was ich meine , ein Foto bringt hier auch nicht da eigentlich auch nicht viel weiter ersichtlich ist .

Nun meine Frage wie und wo kann man dieses Fabrikschild sich neu machen lassen , hab den Händler schon mal gefragt aber er weis dies auch nicht .

Okay wenn ich die Daten hierzu habe könnte ich mir zur Not mit meinem Etikettendrucker eins gestalten und dann ankleben und zusätzlich mit Klarsichtfolie überkleben zum Schutz , würde mir so auch ausreichen .

Zum andern ist ja zur Reifenkontrolle genauso ein Schild vorhanden wo man leider nur noch den Bereich bis 2 Personen oder halb- Beladen erkennen kann , hier könnte mir der Händler helfen und ein neues bestellen , Kostenpunkt hierzu , haltet euch fest , ca. 15-20.-€ für ein Aufkleber etwas größer als eine Briefmarke . Hier denke ich würde ich mir das selbige machen sofern ich hier alles zusammenbekomme .

Hat hier einer eine Idee oder evtl. Org.- Bezugsquellen wo man dies zu einem normalen Preis beziehen kann .

Ah okay war dann etwas falsch geschrieben von mir , stimmt hatte beim Kauf das COC -Papier nicht dabei und bei meinem Verkäufer deshalb angefragt , hatte hier nichts weiter als was er mir gab . Beim Vorbesitzer angefragt und selbige Antwort erhalten jedoch mit dem Vorteil er konnte mir sagen wo das Fzg. ursprünglich mal gekauft wurde , AH-Händler lag auch ziemlich nahe bei uns .

Hab den dann angeschrieben mit der bitte mir doch das COC .Papier zu dem Fzg. zu überlassen und zuzusenden , knapste erst etwas rum wie und was das gibt es nicht bis ich ihm dann sagte das dies zum Fzg. gehört und wenn er es nicht aushändigt ich ihm das Fzg. auf den Hof stelle und den Neupreis verlange , Tag später kam die Rückmeldung ja ist bei Ihnen noch in den Unterlagen drin , hat es mir dann zugeschickt .

Deshalb sagte oder schrieb ich es mit dem COC -Papier so .

Was jedoch mit den Felgen angeht , hatte ich noch nie Probleme solange eine KBA-Nummer sichtbar war , hat dann jeweils selbst kurz die Nummer abgefragt und siehe da , passt . Sind meist keine 2-min. um das abzufragen für den TÜV Prüfer .

Das mit den ersten 10-15 Beiträgen war wohl ein Fehler von mir , man liest es und liest bis zum Schluß und denkt nicht mehr das hier sehr alte Beiträge bei sind und Antwortet .

Ich brauch das nicht da bei mir soweit ja alles passt , ich meinte mit dem COC -Papier entsprechend zum Beitragsstarter .

Ich beziehe mich hier auf die ersten 5-7 Beiträge hier , mehr nicht .

Komisch gibt es für den Kadjar hier nicht auch das sogenannte COC -Papier , nicht die KFZ-Zulassung Nr. 1 , ist eine extra Din A 4 Seite bedruckt direkt vom Hersteller , kannte dies so von meinem Vorgänger aus dem Hause Nissan für den Qashqai damals .

In der KFZ-Zulassung stand dann nur die aktuell dem Auslieferungszustand fahrende Größe drin plus evtl. noch für Winterreifen , in der COC- standen dann so gut wie fast alle für das sogenannte (Qashqai) eben hier dann Kadjar Modell drin .

Aus diesem konnte man sehr schön herauslesen was entsprechend geht bzw. machbar ist .

Könnte man evtl. beim TÜV Deutschland mal erfragen bzw. der örtlichen Niederlassung entsprechend dem Wohnort bei euch .

Oft ist es ja so das je nach Ausstattung entsprechende Größen ab Werk vorgaben war , man aber auch kleinere oder größere montieren konnte . So war es bei meinem QQ damals 17" war Serie konnte aber auch 16" ,18" und 19" problemlos montieren , nur beim QQ Tekkna war es so das dieser die 16" nicht durfte warum auch immer bei gleicher Motorisierung wohl gemerkt .

Na ja das mit der teils Unfreundlichkeit usw. was wir als Kunde gerne annehmen denke ich kommt auch oft davon je größer die AH´s werden je Kunden unorientierter sind sie , heißt denen sind gewerbliche Kunden meist am liebsten welche das Auto am PC bestellen und somit man am wenigsten Arbeit hat. Ging mir auch so und habe jetzt einen kleinen Händler gefunden wo der Chef noch voll in der Werkstatt mitarbeitet und auch ein (zwei) offenes Ohr für den Kunden hat , so hat meiner jetzt mit mir wegen dem Problem vom DSG anstelle von nur 5min. eine Probefahrt zusammen mit ca. 60min. gemacht hat ohne Kostenberechnung versteht sich und ja haben den Fehler gefunden , im Stand bzw. bei dann langsamer Anfahrt vor oder rückwärts funkt die Start/Stopp kurzzeitig dazwischen im Steuergerät , wurde nun durch den Tester festgestellt , wenn man diese nun deaktiviert ist es weg und man kann sehr Butterweich anfahren so wie es sein soll .

Okay war jetzt etwas fremd des eigentlichen Beitrages und wollte nur sagen wie es teils ist mit den Händlern .

Zuletzt hat mir der Händler nun gesagt das Renault den gesamten kleinen Händlern die Freundschaft zum 01.01. bzw. 01.04. 2024 fristgerecht gekündigt hat und keinerlei Zusammenarbeit mehr wünscht , nur noch die großen dürfen dann .

Hmm du schreibst passendes Radio ist verbaut ? welches ist hier eingebaut und ja sollte es mit der von dir nachträglich eingebauten original Rückfahrkamera gehen passt diese leider auch nur zu einem original Renault Radio oder R-Link /R-Link 2 .

Mach mal ein Foto von dem Radio wo du angeblich schon verbaut hast dann sieht man bestimmt schon was geht oder nicht geht , sofern es sich um original Renault Radio handelt .