Beiträge von Dirkilein

Hallo,

ich wollte beim Renault Händler die TomnTom Traffic Dienste verlängern für die Staumeldungen ect. weil der Store ja nicht mehr funktioniert. Er hat sich wirklich redlich bemüht aber es nicht hinbekommen. Sein Rat war, das ich mich an Renault wenden sollte. Hier die Antwort der Kundenbetreuung:

"Ein digitaler Besuch des R-Link Store, ob direkt über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder am heimischen Rechner, zur Verlängerung von Serviceverträgen ist seit dem 31. August 2024 nicht mehr möglich. Die Verlängerung über Ihren Händler bzw. der betreuenden Renault Werkstatt ist seit Mitte September 2024 ebenfalls nicht mehr möglich.

Diese Entscheidung wurde durch unser Mutterhaus Renault s.a.s. in Frankreich getroffen. Wir bitten vielmals um Verständnis, dass die Renault Deutschland AG, welche als Vertriebsgesellschaft auf den deutschen Markt tätig ist, keine Möglichkeit hat, in den Entscheidungen unseres Mutterhauses einzugreifen."

Ich kann es kaum glauben. Ist euch das so bekannt?

Gruß

von

D.

Hallo, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon beantwortet. Habe auf die Schnelle nichts gefunden dazu. Beim Keyless öffnen der Türen, muss ich immer den kleinen Knopf im Türgriff drücken. Kann man das ändern, so dass man die Tür einfach am Griff öffnen kann? Die Zoe meiner Freundin aus 2020 (Zoe, nicht die Freundin:-)) kann das.

Vielen Dank.

Gruß von Dirk

Hallo,

sorry hatte ich falsch interpretiert. Die werden tatsächlich getauscht. Früher hatte ich immer die zusätzlichen. Was an der Wirkung nichts ändert.

Gruß

von

D.

Hallo,

die Sereinfedern werden ersetzt.. Mir war das immer zu weich und schunkelig mit dem Träger. Aber das mag jeder anders empfinden. Oder wenn der Kofferraum voll mit Blumenerde oder Kiessäcken ist, sackt das Heck nicht mehr ein.

Gruß

von

Dirk

Hallo,

ich lasse mir am kommenden Wochenende verstärkte Federn an der Hinterachse einbauen.

Ich habe früher gerne Hochdachkombis (Berlingo) gefahren. Wenn der voll Beladen und mit Dachbox und 5 Personen in den Urlaub fuhr, dann saß das Heck schon sehr tief und schlug auch mal an.

Die Federn haben immer gefühlt einen neuen Wagen aus dem Auto gemacht. Beim Kadjar hing mir persönlich mit dem Radträger und 2 E-Bikes auf der Anhängerkupplung auch das Heck zu tief. Das nur zu "Begründung" warum.

Bei Interesse kann ich nach dem Einbau was hierzu berichten.

Unten ein Link zu den Federn. Hoffe das ist erlaubt.

Es gibt sicher auch andere Hersteller die das auch anbieten, und ich bekomme keine Provision. Habe nur bei zwei Vorgängerautos eben diese Firma genutzt. Bei Ebay gibt es die übrigens meist günstiger.

Verstärkte Federn Renault Kadjar 4x2, Typ RFE ab Baujahr 06.15..
    Verstärkte Federn für Renault Kadjar 4x2, Typ RFE ab Baujahr 06.15..
    www.mad-vertrieb-shop.de

Gruß

von

Dirk

Hallo,

habe auch den mit 160 PS. Denke die sollten es auch sein bei dem Gewicht, ist aber nur meine Ansicht. Verbrauch im Mittel 7 Liter, bei mehr Kurzstrecke.

Bin soweit zufrieden, nur das am Fahrersitz das Kunstleder trotz Reparatur im Autohaus nach nicht mal 60000 km schon wieder kaputt ist ärgert mich sehr.

Ach so ich habe auch die Hängerkupplung dabei vom Autohaus montiert, mit zwei E Bikes kein Problem.

Gruß

von

D.