Beiträge von Chriskadjarbose

    Hi liebe Mitglieder, leider musste ich heute feststellen das bei meinem dicken 1.3tce 160ps bj 2019 52.000km auf der Uhr der Ladeluftkühler leckt.


    Da die Preise ja mittlerweile sehr hoch sind für den Tausch ohne Ersatzteil bei Uns im Raum zwischen 700-1100€


    Frage ich mich ob es sehr aufwändig ist den zu tauschen.


    Hat einer vielleicht Erfahrungen damit und weiß wie ich den am leichtesten ausbaue ? Vom Motorraum her oder Stoßstange ab ?


    Wäre über jeden Tipp dankbar

    Aber an der Heckklappe oder Heckstoßstange muss ja ein Sensor sitzen, der wo den "Schlüssel" erkennt und das Ent- und Verriegeln ermöglicht... also muss da eigentlich irgendwo eine Leitung bis nach hinten gehen...

    Hi der Sensor (Keylessantenne) sitzt direkt hinter der Rücksitzbank im Kofferraum. Diese hat aber wohl nur die Aufgabe Schlüssel erkennen.


    Ich habe alle Leitungen in der Heckklappe kontrolliert. Eigentlich sollte da ja ein Kabel sein, da die Heckklappe eigentlich im Orginal ein Stück auf Springe soll bei Drücken des Schlüssel oder zu mindest nur das Hintere Schloss öffnen. Aber ich habe dies Kabel einfach nicht gefunden. Habe jetzt von der Hinterntür das Schloss Signal abgegriffen. Nicht schön aber läuft zumindest bei 3x Drücken öffnet und schließt sich der Kofferraum

    B-Säule wäre mir sehr suspekt.

    Das Signal liegt doch auch an der Verriegelung der originalen Heckklappe an.

    Ich würde erst einmal dort suchen.

    Ich wüsste noch nicht mal wo ich anfangen soll mit gucken. Das Kabel ist auch so lang das es bis nach vorne geht. Es geht ja dadrum das der Öffner den Impuls vom Schlüssel bekommt. Ich glaube nicht das mit Keyless ein Kabel bis in den Kofferraum geht

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich habe mir eine Elektrische Heckklappe nachgerüstet.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich die Leitung finden vom Keyless finden muss um da ein Kabel anzuschließen für das Entriegeln der Heckklappe per Schlüssel.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das herausfinden kann ?


    Der Verkäufer sagt mir nur es muss zu B-Säule.


    Schöne Grüße

    Christian aus dem schönen Kreis Soest

    Hi TGKadjar hast du zufällig noch die Einbau Anleitung ? Meine die ich zu geschickt bekommen habe, ist sehr spartanisch über Kabel Anschluss etc. steht da überhaupt nichts bei.


    Gruß Christian

    Hallo liebe Mitglieder,


    Ich hab ein Riesen Problem ich habe mir eine AHK mit Esatz von Trail Tec einbauen lassen. Jetzt habe ich das Problem das alle 2 Tage ganz plötzlich die Batterie leer ist.

    Morgens zu Arbeit Nachmittags zurück, dann kurz 600m zum einkaufen. 30min einkaufen komme wieder Batterie leer…


    Ahk Steuergerät abgenommen, Sicherung gezogen passiert trotzdem.


    Ruhestrom Messung gemacht liegt 0.76mA & 0.82mA.


    Jede Sicherung gezogen keine Veränderung.


    Batterie getestet. Batterie in Ordnung.


    Jetzt meine Frage Lichter etc am Fahrradanhänger Funktionieren. Kann trotzdem etwas Falsch angeschlossen sein, das trotz abgenommenen AHK Steuergerät und gezogener Sicherung Strom verbraucht wird (Kriechstrom).


    Wie hoch ist beim Kadjar der Ruhestrom ?


    Bin am verzweifeln. Vom Verkäufer & Einbauteam bekomme ich immer nur die Antwort unsere Techniker überprüfen den Fall.


    Zum Auto : Renault Kadjar Bose Edition 1,3tce 159PS



    Bin für alles dankbar, was hilft und nicht hilft.


    Schöne Grüße vom Rande des Sauerlands


    Christian