Alles anzeigenHallo,
habe gestern eine abnehmbare Oria AHK eingebaut bekommen von einer freien Werkstatt.Heute Fahrradträger drauf gemacht alles gut. Sobald ich dann rückwerts gefahren bin ging die Serviceleuchte an und Einparksensoren pfüfen. Ging auch nicht mehr weg. Auch als ich das Auto aus und wieder angemacht habe.
Habe dann die Sensoren und Kamera off gestellt. Leider immer noch. Wenn ich nur die AHK drann hab ist nix.
Hab in der Werkstatt angerufen. Antwort : Früher gab es mal einen Schalter aber bei den neuen nicht mehr. Sei normal da es keine Erkennung gibt.
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen wenn es ja so sein sollte muss ich mit leben. Nervt aber.
Ist ein Kadjar BJ. 9/19 mit Parksensoren und Kamera.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
So, Update.....
habe heute noch einmal meinen Fahrradträger ran gemacht. Aber vorher die Kamera und Sensor ausgemacht.
Ein paar mal rückwerts gefahren und alles ok keine Meldung.
Dann habe ich die Kamera zugeschaltet alles ok. Dann den Sensor für hinten und schwupps Fehlermeldung kam. Ging auch erst wieder weg, als ich alles abgebaut hatte inkl. AHK.
Also muss ich erst alles deaktivieren hinten und dann geht es. Damit kann ich Leben. Aber ob es so bleibt sehe ich erst, wenn ich den mal ne Weile drann habe.
Jemanden ist aufgefallen das beim ausmachen das Auto surrt . Ich selbst habe es nicht gehört, da ich im Auto saß. Wenn die AHK ab ist nicht. Vielleicht weil der Motor kalt war ? Hab ja vorher an aus gemacht zum testen.
Beiträge von Sunny33
-
-
Hi Cheesy,
ich werde nächste Woche bzw. muss ich noch mal den Radhänger montieren. Stelle dann mal alle Senoren vorher aus. Mal sehen was dann passiert.
Mich würde es ja nicht stören, wenn die Meldung nur beim Rückwertsfahren kommt, aber nein die ist dann dauerhaft .
Naja von der Werkstatt wird nix mehr kommen. Aber ich kann gut nerven :0) aber die sind da auch alle sehr nett.
Ich teste jetzt einfach mal weiter.
Sobald es etwas neues gibt schreib ich es.
-
Hallo,
habe gestern eine abnehmbare Oria AHK eingebaut bekommen von einer freien Werkstatt.
Heute Fahrradträger drauf gemacht alles gut. Sobald ich dann rückwerts gefahren bin ging die Serviceleuchte an und Einparksensoren pfüfen. Ging auch nicht mehr weg. Auch als ich das Auto aus und wieder angemacht habe.
Habe dann die Sensoren und Kamera off gestellt. Leider immer noch. Wenn ich nur die AHK drann hab ist nix.
Hab in der Werkstatt angerufen. Antwort : Früher gab es mal einen Schalter aber bei den neuen nicht mehr. Sei normal da es keine Erkennung gibt.
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen wenn es ja so sein sollte muss ich mit leben. Nervt aber.
Ist ein Kadjar BJ. 9/19 mit Parksensoren und Kamera.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Eingefettet wurde nix. Bis jetzt ging es auch. Mal sehen wie lang dann steh ich hat wieder bei Renault und nerve. Zum Glück auf meinem Arbeitsweg.
-
skifan das habe ich auch gesagt. Aber solange da nix knarzt ist es keine Garantie. Natürlich ging es bei ihm alles🧐
Ich soll es jetzt weiter beobachten und wenn es wieder ist mal mit der Fernbedienung die SPIEGEL auf und zu machen. Und gleich vorbei fahren ohne Termin. Falls was neues irgendwann raus kommt gebe ich ein Update
-
danke Iron für den Tipp.
War gestern bei Renault können sich das nicht erklären, da er wieder ging. War jetzt das 2 mal. Dann werde ich mal versuchen das ab zu bekommen.
-
Guten Morgen,
das Problem hat sich von selbst gelöst. Es hatte Kurtz geknarzt und dann ging er wieder. Ich beobachte das mal. Vielleicht ist jemand hängen geblieben.
-
vielen Dank Cheesy.
Ich werd morgen mal vorbei fahren. Die denken sich bestimmt auch.... Die schon wieder 🤔
Hoffe das es auf Garantie geht hab ihn ja erst seit Freitag. Aber wollte ihn nicht mehr missen. Ok ohne Schlüssel und Handbremse da muss ich mich noch dran gewöhnen. 😊
-
ja habe ich. Ist nur ärgerlich. Naja dann geh ich denen morgen mal auf die Nerven
-
vielen Dank.
Habe Ihn vom Händler war ein Leasing Rückläufer. Dann werde ich morgen wohl mal vorbei fahren. Hoffe es ist nix gravierendes.