Beiträge von ricko

Ich kann mir gut vorstellen dass da viel aufwand hintersteckt, bin schon froh drüber das es ein Garantie fall ist, weil in der Werkstatt hieß es, wäre es keiner wäre man schnell mal bei 1000€ bei einem Wechsel. Nur daher das es eh ausgebaut wird und ein neues rein kommt also ein neues R-Link, muss es vermutlich egal von welchem Jahr neu angepasst werden. Nur dachte mir wenn es eh schon gemacht wird warum nicht direkt ein Neues R-Link, was vielleicht sogar schneller ist.

(Danke für denn Link :saint:)

LG

Hallo Skifan,

ich hatte vorher die alte Software drauf die 7ner, aber wo ich meinen Wagen in die Werkstatt gab hieß es die Software wäre veraltet darauf hin hatte der Techniker von Renault mir das 9ner upadate draufgespielt (die Probleme waren halt vorher schon da). Ich vermute selbst das es eher am Kabelbaum liegt, aber Renault meinte halt sie würden lieber erst mal das R-Link tauschen wollen bevor sie sich den Kabelbaum anschauen.

Hallo Cheesy :),

Ja genau es ging um einen kompletten Wechsel vom Autoradio, also Bildschirm + Computer hinter dem Bildschirm.

Ich habe bei meinem Renault Kadjar die Version 9.0.35.50 (HW Version 1.1) drauf.

Mich interessiert das Thema natürlich ein klein bisschen wegen CarPlay, aber mehr interssiert es mich da seit 2020 ein komplett neues Layout vom Bildschirm raus kam oder z.B. vom 2018 Kadjar der Bildschrim baugleich ist aber die Hardware bisschen schneller ist als meine jetzige. Denn ich habe aktuell Probleme das sich mein R Link gerne mal aufhängt oder während des Rückwärtsgangs bei meiner Rückfahrkamera das Bild einfriert oder ich habe ein Flackern oder ein Balken bei der Rückfahrkamera der sich nach oben bewegt (Rückfahrkamera wurde 3-mal getauscht). Ich habe das Problem bei der Werkstatt gemeldet und da hieß es jetzt letztendlich das R Link müsste mal getauscht werden und da kam mir die Frage auf, ob es nicht direkt die Möglichkeit besteht, das R Link durch die neue Generation zu tauschen. Denn ich habe auf meinen Kadjar noch eine Gebrauchtwagengarantie da ich mir den Kadjar im März zugelegt habe. :/