Alles anzeigenJep... der Kostenaufwand ist "nur" das eine, aber der Arbeitsaufwand mit Sicherheit nicht ohne... und wenn man das dann machen lässt, natürlich mit noch mehr Kosten verbunden... Doch möglich ist es definitiv...
Nur es muss dann halt wie gesagt am neuen RLink-System alles angepasst werden, was aber mit ddt4all alles machbar sein sollte, wenn man damit umgehen kann...
hier jedenfalls z.B. mal ein Angebot von nem aktuellen Gerät... Renault R-Link 2 v9.0.35.501 Navigationseinheit Android Auto CarPlay - Biete Bereich - Renault Scenic 4 Forum (scenic4-forum.de) und denke vom Verkäufer gibts in dem Fall denke ich auch noch Hilfestellung, bzw. vielleicht auf Anfrage auch schon eine Art "Vorprogrammierung" passend für das jeweilige Fahrzeug...
LG
Ich kann mir gut vorstellen dass da viel aufwand hintersteckt, bin schon froh drüber das es ein Garantie fall ist, weil in der Werkstatt hieß es, wäre es keiner wäre man schnell mal bei 1000€ bei einem Wechsel. Nur daher das es eh ausgebaut wird und ein neues rein kommt also ein neues R-Link, muss es vermutlich egal von welchem Jahr neu angepasst werden. Nur dachte mir wenn es eh schon gemacht wird warum nicht direkt ein Neues R-Link, was vielleicht sogar schneller ist.
(Danke für denn Link )
LG