Die BOSE-Ausstattung kam für mich nicht in Frage. Ich fand den Sound nicht so überzeugend (basslastig) dass ich dafür den Mehrpreis zahlen wollte.
Zudem bedeuten die 19 Zoll Alu-Felgen, die zwangsläufig dabei waren, hohe Folgekosten beim Reifenwechsel. Auch die Info´s zum RLink2 waren eher
ernüchternd zu dem Zeitpunkt, als ich den Kadjar bestellt habe (November 2015), so habe ich mich für den Xmod entschieden. Ist halt auch alles
Geschmackssache.
Daher auch der Wunsch nach der all-in-one-Lösung. Die Optik wäre mehr nach meinem Geschmack. Deshalb würde ich ein entsprechendes Radio der Navi-Nachrüstungslösung vorziehen.
Endstofe, Subwoofer etx. habe ich nicht vor einzusetzen... es soll ja nicht in Tuning ausarten.
Einbau würde ich mir schon zutrauen, kommt darauf an, was alle geändert werden muss. Früher (1-DIN) war das kein Thema: Standard-Radio raus... ein paar Stecker verstöppseln...
neues Radio rein ... fertig...!
Ist ja die wichtigste Frage... inwieweit werden die Stecker der Fremdradios kompatibel sein? Darf man davon üblicherweise ausgehen? Wenn nein, wie erfahre ich, was zu beachten wäre?
Gibt es Adapterstecker? Welche? Wo bekommt man die her? Ist das Protokoll der Lenkradbedienung standardisiert? Lenkradfernbedienung wäre mir aber auch nicht so wichtig.
Sofern die Stecker immer kompatibel wären, erübrigen sich die meisten Fragen.
Der Anschluß einer Funk-Rückfahrkamera scheint ja eher recht einfach zu sein, wie Andreas so schreibt. Und zuletzt wäre dann noch die optimale optische Einbindung ins Cockpit.
Die Frage ist, wenn alles ordentlich zusammengebaut ist... funktioniert das dann auch wie lange funktioniert es?! bei der Navi/Rückfahrkamera-Lösung
habe ich gegoogelt, das die Qualität der BC30 doch etwas zu wünschen übrig läst und die Standzeit ist wohl auch oft nichtmal ein Jahr... ein Tipp
für eine gute Funk-Rückfahrkamera wäre daher auch nett.
Auch Erfahrungen, die ihr mit Austausch von 2 DIN-Radios in anderen Fahrzeugen gemacht habt wären für mich interessant...
Angeguckt habe ich mir bisher z.B. das ESX VN620V... aber da bin ich auch noch völlig offen. Möchte halt nur mal von euren Erfahrungen profitieren.