Beiträge von RPilz

    Habe vom Kundendienst übrigens die Bestätigung bekommen, dass die Meldungen nur in einem bestimmten Umkreis vom Standpunkt angezeigt werden.

    In der Praxis ist das auch so, und sie passen auch zum größten Teil.

    LG Robert

    Hallo,

    Habe auch nichts gefunden zum Umstellen des Tachos auf mph. Zumal ich von Ö nach GB nach einer Umprogrammierung in der Werkstatt dann ja 1200 km mit den mph gefahren wäre.

    In GB werden zwar die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Tacho und Navi in mph angezeigt, jedoch wird über dieser Anzeige die Umrechnung in kmh eingeblendet.

    LG Robert

    Danke für Eure Antworten.

    Habe mir jetzt im Auto alle verfügbaren Verkehrsmeldungen anzeigen lassen. Diese sind auf der Karte in einem Kreis mit ca. 100km Radius um den aktuellen Standort angeordnet.

    Kann also sein, dass nur Meldungen in einem bestimmten Umkreis erfasst werden und sich diese währen der Fahrt "mitverschieben".

    Wäre das möglich?

    LG. Robert

    Hallo,

    Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit, aber jetzt habe ich eine Frage.

    Bei meinem Kadjar BJ 05/2021 habe ich TomTom Trafic aktiv (bis 05.09.2024).

    Wir wollen nächste Woche nach England fahren und da ist mir bei der Route aufgefallen, dass die Verkehrsmeldungen nur bis zur österreichischen Grenze angezeigt werden.

    Kann man das wo einstellen oder kommen die Meldungen für z.B. Deutschland erst, wenn man über die Grenze fährt.

    LG. Robert