Beiträge von Sportygirl79

    Guten Morgen,

    das hab ich zu denen ja gesagt und das 3 unabhängige auf einen Zusammenhang mit dem Marderschaden gepocht haben. Jetzt bekam ich gestern Nachmittag einen Anruf, sie hatten alles geprüft und nichts gefunden - außer, dass der Batteriepol viel zu heiß wird und der Fehler daran liegt. Den müsste man tauschen - Kosten ca. 250,- Euro. Auf Nachfrage, wenn ich den reparieren lasse und der Fehler ist nicht weg, was dann? Darauf wusste er keine Antwort. Könnte echt k..... im Strahl :(

    Guten Morgen, war jetzt in 2 separaten Werkstätten und bei einem befreundeten Kfz.-Sachverständigen. Alle 3 haben an meinem Auto nochmals eine Fehlersuche mit einem Diagnosegerät (kostenlos!) durchgeführt und alle 3 haben unabhängig voneinander festgestellt, dass der Fehler mit dem Generator und dem Marderschaden zusammenhängt. Nichts Batteriepol, wie die Renault-Werkstatt meinte. Am Freitag versucht dort anzurufen, am Samstagfrüh auch wieder - ging niemand ran. Gestern das Auto nun bei der Werkstatt abgegeben mit einem schönen Brief und auf den Nachtannahmezettel auch nochmal vermerkt, dass sie mich heute früh bitte anrufen sollen, bevor sie mit der Reparatur des Pumpenschlauches anfangen. Bin gespannt, bis wann sie sich melden.


    Aber ich hatte schon einmal solche Probleme mit der Werkstatt. 2019 auch schon einmal einen Marderschaden gehabt, dabei wurde der Turbolader mit geschädigt, aber ich sei es gewesen. Mega Diskussionen bis es dann doch der Marder war und es über die Teilkasko abgerechnet wurde. Ich werde weiterhin berichten. 😉

    Hallo und danke für das Willkommen.


    Ja, geschäftstüchtig sind sie. Also die Störung ist nach wie vor da und nervt mich extrem. 😠 Es kommt dann immer "Start & Stopp kontrollierten", dann geht's wieder aus und es steht im Display "Start & Stopp aktiviert". Hab heute mit einem befreundeten Kfz. - Sachverständigen gesprochen und der sagte mir jetzt, dass meine Werkstatt von Renault hier nur verkaufen will. Im Normalfall muss nach einem Batteriewechsel wieder "genullt" werden. Wenn das nicht gemacht wird, dann kommt der Fehler natürlich nach wie vor.


    Ich werde morgen jetzt eine freie Werkstatt aufsuchen und denen das mal schildern. Muß ja nicht zu Renault gehen. Ich berichte Euch wieder. 😊

    Hallo Ihr Lieben, jetzt meld ich mich auch mal. Hab einen Kadjar CDi BJ 2016 und bin Erstbesitzerkn.


    Seit 2 Wochen leuchtet jetzt auch das Batteriezeichen auf, dann Stop und Elektrische Störung Gefahr. Zusätzlich kam jetzt noch Abgassystem prüfen dazu. War in der Werkstatt, da hieß es dann, die Batterie müsste nur ersetzt werden - Kosten ca. 300,- Euro. Selbst tauschen würde nicht gehen wegen der Start&Stop Automatik. Also Auftrag gegeben zum Tausch. Dann ein Anruf kurz vor der Abholung meinerseits, der Fehler mit der Elektrischen Störung kommt Joch immer, sie müssten jetzt alles auslesen und irgendwelche Teile reinigen. Also gut, dass auch durchführen lassen. Beim Auto abholen dann die Info, dass der Pumpenschlauch einen Marderschaden hat, muss man wechseln - ok, geht über TK o. SB. Aber der Fehler ist noch immer da. Jetzt mal für Batterie tauschen und das Auslesen 500,- Euro hingelegt. Dann einen KV bekommen für den Austausch des Batteriepols - nochmal 300,- Euro.


    Jetzt warte ich mal ab, was nach dem Wechsel des Pumpenschlauchs passiert. Wenn ich so alle Beiträge lese, war der Fehler bei den meisten nach wie vor vorhanden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.