Spannend wäre, wenn das Handy sich die Einstellung "nur laden" merkt (scheint der Fall zu sein) und R-Link das auch versteht und umsetzt (prüfe ich später).
Funktioniert. Doch so einfach, danke für den Tipp!
Spannend wäre, wenn das Handy sich die Einstellung "nur laden" merkt (scheint der Fall zu sein) und R-Link das auch versteht und umsetzt (prüfe ich später).
Funktioniert. Doch so einfach, danke für den Tipp!
den Downloadmanager gibt es ja nicht mehr. Ist ersetzt durch die R-Link 2 Toolbox (Screenshot siehe 1. Beitrag).
Prima, dann kann Java ja wieder runter vom Notebook. War mir höchst unsympathisch, dieses potenzielle Malware-Einfallstor nur wegen "my renault" installiert haben zu müssen.
Des weiteren müsstest Du doch auch dem Handy nach der Verbindung per USB-Kabel sagen können, ob es als Massenspeicher fungieren oder lediglich den Ladevorgang unterstützen soll.
Das ist wahr, danke für deine Antwort. Spannend wäre, wenn das Handy sich die Einstellung "nur laden" merkt (scheint der Fall zu sein) und R-Link das auch versteht und umsetzt (prüfe ich später).
Grüße
Hi,
ist mein iPhone IOS 9 per BT gekoppelt und schließe ich es dann zusätzlich per USB an, moniert R-Link das und verweigert die Erkennung als iPod.
Ein solches Verhalten wäre auch beim gekoppelten Android-5-Phone meiner Frau wünschenswert. Sie lädt den Akku bevorzugt im Auto, indem sie das Handy per USB anschließt.
Sobald sie das tut, wird aber die laufende Musikwiedergabe im R-Link (Radio oder USB-Stick) unterbrochen und Musik vom Android Phone abgespielt.
Das ist nicht erwünscht. Wie unterbinde ich es? Geholfen hat nicht, die MP3s aus dem Root-Verzeichnis des Ordners "Music" zu entfernen. Zugegriffen wird dann auf die MP3s in den enthaltenen Ordnern.
Grüße
Ich bestätige, dass die Track-Reihenfolge 01-n wie in den Tags gespeichert nur im Ordner-Modus funktioniert, obwohl jeder Dateiname mit der Tracknummer beginnt.
Ich habe mir mittels Software (Mp3tag) nun so beholfen, dass das Tag %track% nun auch vor %artist% - %title% steht. Aus "Al Stewart - Year of the Cat" wurde also "09 - Al Stewart - Year of the Cat". So steht es nun auch etwas unelegant im Kadjar-Display.
Schön wäre, wenn jemand mit dem Softwarestand 2.2.15.703 4711 mal berichten könnte, ob dieser erhöhte Aufwand damit immer noch nötig ist.
Grüße
Hallo zusammen,
Übergabe unseres neuen Kadjars - ein Händler-Bestandsfahrzeug - war am 12.02.16. Sein R-Link hat den hier oft genannten Software Stand 2.2.11.803 4409. Es läuft im großen und ganzen rund.
Was mir noch nicht klar ist: Welche Probleme bei der Bose-Edition wurden mit dem Update auf 2.2.15.703 4711 denn nun gelöst? Mich interessiert vor allem
- geschwindigkeitsabhängige Multimedialautstärke
- Blinkerlautstärke
- Reaktionsschnelligkeit/Zuverlässigkeit der Parkpiepser
Viele Grüße
nilssohn