Beiträge von wertzusteller

    Die Kunden/Käufer wollen ja auch sparen, daher gibt es auch verschiedene Modelle bzw. Varianten.

    Du hättest dich vorher informieren sollen, wenn Du einen höhenverstellbaren Beifahrersitz haben möchtest. Den gibt es auch im Kadjar, allerdings eben nicht in der "billigeren" Business Edition.😏


    Stimmt, die Business Variante ist wirklich 'ne Billigversion, das wußte ich schon. Das mit dem Beifahrersitz habe ich aber erst gemerkt und begriffen als ich mich das erste Mal draufsetzen mußte.

    Daß sie auch am (für mich) Selbstverständlichsten sparen hätte ich nicht gedacht. :rolleyes: Es fahren ja sowohl große als auch kleine Menschen mit, deshalb verstehe ich ja umso weniger, daß der

    Hersteller hier seine Kunden so einschränkt. Aber wahrscheinlich konnten sie wieder 10 Cent am Sitz sparen - schei* auf den verärgerten Kunden. :P


    Naja, wir könnten das Thema hier im Forum auch totdiskutieren, bringt aber nix. Das nächste Mal bin ich halt schlauer, ist ja auch nur ein Leasingfahrzeug und nächstes Jahr eh wieder vom Hof. :thumbup:

    Habe die Buisness Variante, wäre schon mal interessant,ob da eine Ablage dabei war?-- wenn nicht ,schade-dann schau ich mal nach einer ANDEREN Lösung...Die Frage ist,ob die Box im obigen Bild überall passt-dann könnte man evtl eine gebrauchte kaufen...


    Habe auch die Business Variante - bei mir ist die Ablage auch nicht drin. Stört mich aber nicht weiter.


    Erschreckender finde ich allerdings, daß bei der Business Variante der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist.

    Ich mit meinen 1,92m finde dort keine bequeme Sitzposition. Wusste garnicht, daß dies bei den heutigen Fahrzeugen

    nicht standardmäßig dabei ist. Der Sparwahn der Hersteller kennt anscheinend keine Grenzen... ?(

    Deine Fragen wurden ja schon ausführlich in Thread #4 perfekt beantwortet. :thumbup:


    Ich hätte nur einen Hinweis bezüglich der (meiner) Business-Ausstattung: man muß sich bewußt sein,

    daß der Beifahrersitz NICHT höhenverstellbar ist. Ich wusste garnicht daß sowas heute noch

    bei den aktuellen Autos möglich ist - ich dachte daß zumindest eine manuelle Höhenverstellung

    Serie wäre. "Entdeckt" habe ich dieses "Problem", als meine Frau kurz nach Abschluß des

    Gebrauchtwagen-Leasings eine Probefahrt gemacht hat und ich mit meinen 1,93m auf dem

    Beifahrersitz platznahm und wie blöd versuchte, den Sitz nach unten zu verstellen. Der Sitzfläche war

    für mich viel zu hoch. Ich war dann ziemlich enttäuscht als ich nicht fündig wurde und keine angenehme

    Sitzposition einnehmen konnte.


    Eine längere Fahrt für einen etwas größeren Menschen dürfte somit auf dem Beifahrersitz eher eine

    Tortour werden, so befürchte ich zumindest.

    Meine Frau hat mit ihren 1,76m allerdings keine Probleme mit dem Beifahrersitz, sagt sie. :saint:


    Andere Ausstattungslinien haben diese Höhenverstellung, da sieht man halt daß Renault bei der

    Businessausstattung gespart hat. ?(


    Also mein Tipp: einfach mal probesitzen :thumbup:

    RLink 9.0.37.21x Update bereitgestellt von Renault!

    Ich warte auf den link :)


    und neues Radio 11/2022 ...

    2022-12-17 16.33.17.jpg


    Darf ich hierzu mal eine (blöde) Frage stellen ?!?


    Bekomme ich diese neue Version auch über die USB-Methode per "RLink2-Toolbox"

    angezeigt und runtergeladen oder muß ich auf meinen freundlichen Renault-Händler zugehen ?


    Zur Zeit habe ich Rlink2 version 9.0.35.501; Boot version 5661


    Sorry für die Frage aber ich habe mich in den Software-Versionen noch nicht so richtig eingelesen...

    Ja das stimmt schon: ist wirklich ziemlich versteckt diese Info.

    Aber durch ein bisserl probieren hab ich es dann auch rausgefunden.


    Gehe so vor:

    - "Häusschen"-Taste drücken ("Home"-Bildschirm)

    - "Menü"-Taste drücken

    - "Navigation"-Taste drücken

    - "NAV"-Taste drücken

    - 3-Striche-Kontext-Taste (unten rechts) drücken

    - "Version"-Taste drücken

    - "Details"-Taste drücken

    - "Karten"-Taste drücken


    ...und schon hat man es... :thumbup:


    Version 2021.06 ist gemäß heutigem Stand aktuell...



    Doch, die Informationen findest Du definitiv im Navigationsmenü. Unter INFO bzw. INHALTE.


    Schau Dir mal hier meine Bilder in diesem Beitrag #15 an:

    kadjar-forum.de/forum/thread/?postID=82172#post82172