Auf jeden Fall wurde bei Renault entschieden, dass beim Kadjar Nachfolger- Austral, kein Dieselmotor mehr verbaut werden wird. Vielleicht bestand da kein großes Interesse mehr sich dem Stirndeckelproblem anzunehmen. Da das Problem aber schon so lange besteht, ist das schon beschämend und vor Allem für die Betroffenen sehr ärgerlich.
Beiträge von Kadjar2021
-
-
Es kommt nicht auf die Erstzulassung an, sondern wann das Fahrzeug gebaut wurde. Zusätzlich ist die Ausstattung bzw. Modellvariante von entscheidener Bedeutung. Dazu hat der Threadersteller keine Angaben gemacht. Mein Kadjar wurde im April 2021 gebaut und hat H11 Hallogen Nebelscheinwerfer.
-
Ich hatte in 2012 mal einen Satz Ganzjahresreifen einer ganz billigen Marke gekauft. Das würde ich nicht wieder tun. Die Reifen hatten nie richtig Grip. Als eine Notbremsung (im Sommer) nötig war, hat der längere Bremsweg dazu geführt, dass ich auf das vor mir fahrende Fahrzeug aufgefahren bin. Da hatte ich definitiv an der falschen Stelle gespart...
Es gibt ja genügend Testergebnisse für die verschiedensten Reifen, daran orientiere ich mich seitdem.