Beiträge von Kadjar2021

    Bei mir klappen die Spiegel nicht nach dem Betätigen des Knopfes am Türgriff aus. Sie klappen erst aus, wenn ich nach dem Türöffnen auf den Startknopf drücke.

    Ich möchte das auch so.


    Ich habe im Rlink2 die Option "Begrüßungslicht" dazu deaktiviert.


    Auf das schwache Ausleuchten des Bodens, durch die kleinen weißen LED's in den Außenspiegeln und das Aufleuchten der Rücklicht LED's beim Betätigen des Knopfes am Türgriff, muss man dann allerdings verzichten.


    ICH bin froh darüber, dass ich das sofortige Ausklappen der Außenspiegel, deaktivieren konnte.

    Vielen Dank Cheesy für diese hilfreiche Info.

    Ich werde es wohl jetzt erstmal so lassen und ohne dieses Teil fahren. Vermutlich ist das fehlende Teil nur ein optisches Problem. ;)

    Ich habe ja jetzt einen Anhaltspunkt, was so ein Teil in etwa kostet. Ich werde mal beim :) nachfragen, was ich dort für das Anbauen von einem neuen Teil bezahlen soll. (habe nächste Woche den Termin zur 1. Wartung A)

    Wenn das preislich passt, dann werde ich es dort machen lassen.

    Hallo liebe Kadjar Freunde,

    mir ist heute aufgefallen, dass an meinem Kadjar das Kunstoffteil vor dem rechten Vorderrad nicht mehr vorhanden ist. Auf der linken Seite ist es noch da. Ich habe im Netz keinerlei Informationen gefunden, wie dieses Teil heißt. Ich vermute es ist eine Art, Verwirbler oder Schmutzfänger. Da das abgerissene Teil wohl kein Garantiefall sein dürfte, wollte ich nicht gleich zum 😀 fahren.

    Vielleicht hat ja irgendwer auch schon einmal solch ein Teil verloren, bzw. kann sagen, wie die genaue Bezeichnung dafür ist. Ich kann auch nicht sagen, wie lange das Teil schon fehlt. Da ich aber keine Geräusche oder andere Probleme bemerkt habe, ist dieses Teil eventuell auch gar nicht soo wichtig. 🤔

    Im Anhang ein Beispielfoto, wo ich den blauen Pfeil gezeichnet habe.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Wir haben es getestet. Es ist ohne Probleme möglich, dass sich verschiedene Leute, mit verschiedenen E Mail-Adressen, sogar parallel, mit der FIN von unserem Kadjar angemeldet haben. ALLE konnten die dort hinterlegten Daten sehen. Updates gibt es ja mit dem Stick über die Toolbox, wenn es denn überhaupt noch welche für den Kadjar gibt.🤭

    Daher habe ich alle persönlichen Daten aus der My Renault App gelöscht.

    Ich vermute aber, dass es bei den Renault Elektroautos nicht so geht, denn da hat die App ja sehr viel mehr, "richtige" Funktionen.

    Wenn du dich mit deiner FIN angemeldet hast hat der Vorbesitzer eigentlich keinen Zugriff mehr, theoretisch funktioniert das mit dem Abschreiben der FIN also - die Frage ist nur, wie oft man das so machen kann


    Man muss nur einen neuen Account, mit neuer E-Mail Adresse, bei My Renault anlegen. Danach gibt man eine beliebige Renault FIN ein und schon sieht man die Einträge, die bereits dort gemacht wurden. Das ist schon sehr unsicher, was die Datensicherheit angeht. Ich nutze daher den My Renault Account und die App nicht mehr.

    Sportygirl79, du hast ja am 13. März 2022 geschrieben, dass du bereits für Fehlerspeicher auslesen und für eine NEUE BATTERIE, 500 Euro bezahlt hast.

    Was ist denn ein Batteriepol? Ich gehe davon aus, dass eine Kfz. Batterie, 2 Stück davon hat. (Pluspol und Masse)

    Was hat denn die Werkstatt da für einen Batteriepol an einer neuen Batterie gewechselt? :/

    juergen54, du hattest am 12. Februar 2021 schon einen Thread mit dem Thema: 2. Inspektion, erstellt. Da hatte dein Auto auch die 9.000km auf dem Tacho. Daraus schließe ich, dass du innerhalb des letzten Jahres, 0km gefahren bist... .

    Bereits am 9. Januar 2021, hattest du schon einen Thread: 2 jährige Inspektion erstellt... :/

    Ganz ehrlich gesagt, wenn ein Auto in 3 Jahren erst 9000km gefahren wurde, dann stellt sich mir die Frage, was die Frage nach den Kosten für Wartung usw. für eine Rolle spielen soll? :/