Beiträge von Patrick01968

Funktioniert bei euch der Notbremsassistent? Hab den Wagen im Dezember gekauft (Bj 2016) und hat seitdem nicht einmal gepiepst obwohl 2,3x brennsliche Situation 🤔

Liebe Grüße

Hallo liebe Gemeinde,

Gestern ist mir aufgefallen das zwischen Lack und der Zierleiste noch ein kleines Stück weisse Folie klemmt. Daraufhin bin ich etwas stutzig geworden und habe an den hinteren Türen die Türschlösser verglichen und mir ist aufgefallen dass es 2 verschiedene sind.. Hinten Rechts ist eine Nummer eingraviert und hinten links nichts 🤔

Könntet ihr bitte schauen ob es bei euch auch so ist? Ansonsten vermute ich schlimmes... 😒

Liebe Grüße

Halloo.

Es gibt Neuigkeiten. Ich war heute bei einem Ortsansässigen Renault Händler und er hat sich den Sitz angeschaut. Hat ein paar Stellen eingesprüht womit das Knarz Geräusch sofort verschwunden war :thumbup:. Allerdings hat er festgestellt dass das Sitzgestell zuviel Spiel hat. Sie hatten vor kurzem ein Fall wo der TüvPrüfer das nicht durchgehen lassen wollte.

Ich solle mein Händler darauf informieren und er sollte das beheben.

Ja ich bin eh ein etwas Geräuschempfindlicher Mensch :rolleyes:

Also das muss definitiv beim kauf schon gewesen sein. Problem war ja auch dass man nicht mal eine Probefahrt (aufgrund corona) machen konnte..

Und es ist mein erstes finanziertes Auto was ja auch knapp 15.000€ kostet..

Ich habe ein Video gemacht und werde es ihm morgen schicken. Da ist es richtig gravierend zu hören.. Das ist echt extrem nervig und möchte nicht unbedingt 4-5Jahre so fahren bis ich den Wagen abbezahlt habe.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen echt zufrieden.

Vielleicht ist mein Glück dass ich es am 29.12. noch gemeldet habe am 27.12. Auto geholt.. Seit gestern läuft nämlich nur meine zusätzliche Cargarantie

Gebrochen ist in allen drei Fällen nichts.
    Mittelkonsole kann bzw. sollte man selber machen, auf die beiden anderen Sachen als bekannt hinweisen und reparieren lassen.

Alles letztlich nichts Gravierendes sondern eher nervige Dinge.
    Da gibt es nach fünf Jahren deutlich größere Probleme bei anderen Modellen/Marken.

Mittelkonsole ist ja nix. Geht ja (nur) um den Fahrersitz.

Ja das es kein neuwagenstatus hat ist mir ja bewusst. Aber wenn das knarzen bei so gut wie bei jedem Fahrzeug mal (war) sollte es dem Vertragshändler ja eigentlich bekannt sein.

Und wenn da was gebrochen ist oder ähnliches ist es ja an sich kein Verschleiß sondern ein Schaden oder?? :/

Ich hab es auf Video.. Kann man das hier irgendwie posten?

Mit freundlichen Grüßen

Ja beim Händler gekauft. Seit gestern ist nun die Herstellergarantie verfallen und befinde mich seit heute in der 12Monate Cargarantie. Hab ihm das allerdings schon am 29.12. weil ich da noch in der (Herst.)Garantie war gemeldet und er schrieb Zitat:

Sehr geehrter Herr,

eine Überprüfung der ersten beiden Mängel kann gerne in unserer Werkstatt erfolgen.

Bezüglich Punkt 3 kann man bei einem 5 Jahre alten Gebrauchtwagen keinen Neuzustand voraussetzen. Gewisse Verschleißerscheinungen sind Alters- und Laufleistungsbedingt immer gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Die anderen beiden Mängel sind gummischleifgeräusche aus der Vorderachse rechts. Allerdings nur wo es den einen Tag so kalt war.

Und son leichtes Turbo ähnliches aufheulen.

Hallo ich bin neu hier. Bin umgestiegen von VW Passat. Ich habe am 27.12.2021 einen gebrauchten Renault Kadjar aus Baujahr 2016 130 Tce Bose gekauft. Mit ist aufgefallen dass der FahrerSitz extrem knarzt. Nun ist aber seit gestern die Herstellergarantie verfallen.. Was kann man tun? Mit freundlichen Grüßen