Beiträge von langmueller

    Hallo zusammen,

    der Vollständigkeit halber präsentiere ich die Antwort von Renault Service von heute, 27.04.2022, Ich kenne , wie gesagt, das Problem seit 2016 und da wird auch nichts mehr kommen. Scheint Renault nicht zu interessieren, denn die Antwort kommt i.A. von Renault Deutschland AG als Standardtext aus dem Callcenter von Majorel in Berlin. Unglaublich... da fragt man sich, wer im Text mit "wir" gemeint ist.

    Scheint ein ganz besonders widerlicher Laden zu sein....


    quote

    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der fehlerhaften Naviagtionsführung, für Ihr R-Link 2 System.



    Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem R-Link 2-System in Ihrem Fahrzeug unzufrieden sind. Der von Ihnen aufgezeigte Sachverhalt, wird unseren Informationen zufolge weiterhin durch das Mutterhaus in Frankreich analysiert. Eine Lösung wurde uns bislang nicht mitgeteilt.



    Selbstverständlich sind wir bestrebt, im Sinne der Kundenzufriedenheit, alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auszuschöpfen. Diesen Bestrebungen sind jedoch Grenzen gesetzt, wenn es sich um Software-Funktionen der Multimedia-Systeme, oder anderer technischer Gegebenheiten handelt, deren Entwicklung durch die technische Fachabteilung in Frankreich erfolgt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.



    Es werden regelmäßig alle Hinweise, bzw. Reklamationen an unser Mutterhaus in Frankreich gemeldet, damit in puncto Optimierungspotenziale die Software betreffend, diese ggf. bei einem der zukünftigen Updates berücksichtigt werden können. Die Entscheidung ob und wann ein Verbesserungsvorschlag in Serie geht, bzw. wann eine Software-Aktualisierung veröffentlicht wird, obliegt der Konzernzentrale in Frankreich.



    Renault Deutschland bittet für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.





    Mit freundlichen Grüßen



    i.A. Aravinthan Kailasapillai


    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /


    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES



    Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl


    Im Auftrag der Renault Deutschland AG

    Unquote

    Hallo,

    ich fahre seit vielen Jahren Renault, z.Zt. ist es ein Renault TCe 140 EDC GPF (2019). Vorher war es ein Renault Scenic4 und davor ein Renault Scenic 2. Bereits beim Scenic 4 gab es das Problem des Kauderwelsch der Sprachausgabe des Navi. (Stottern die..die bei Durchfahren des Kreisverkehrs usw.) in diversen Foren wird das bemängelt, jedoch gibt es seitens Renault keine spürbare Reaktion bzw. ein Update zur Fehlerbeseitigung.

    ich habe mich heute deshalb an den Kundendienst von Renault Deutschland GmbH gewendet und bin auf die Antwort gespannt. (Falls ich eine erhalte.)

    Hallo,


    fahre seit wenigen Wochen einen TCe 140 EDC GPF und hätte gern gewusst, wie ich mich zum Beispiel an eine Kreuzung verhalte. Oder ist es evt. besser beim Warten auf N zu schalten und erst kurz vor dem Anfahren auf D oder spielt das keine Rolle.

    Danke für Eure Tipps.


    Beste Grüße

    Heino