Beiträge von Capturix

    Danke! Also Standplatz anschauen und ab auf die Bühne (obwohl TÜV ist ja taufrisch)....mit seinen jungfräulichen 41000km8)

    Über die Radlager bin ich vorhin auch gestolpert, kenne ich ja vom Twingo ^^Mein Zettel wird schon länger, aber danke für die ganzen Tipps bisher :thumbup:

    Gefragt hatte ich mich ja (denn das kann ja sogar unser Mii), aber jetzt eben auch gelesen, es sollte doch auch ein Handykoppeln per Bluetooth machbar sein. https://carwiki.de/renault-bluetooth-verbinden

    [edit] den Link der Alternative entfernt, ist weg

    Danke für Deine Wilkommensgrüße und Dein Feedback.:)
    Stimmt, das Knarzen wurde auch öfter erwähnt, soll ja vom Handschuhfach kommmen. Ich hab' eben nur bißchen Bauchschmerzen, weil ich recht blauäugig in Sachen Gebrauchtwagen bin, und sich eben in den 20 Jahren meiner beiden letzten Autos doch einiges getan hat - nicht zuletzt beim Preis X/.
    Soll eben ein zuverlässiges Rentnermobil werden, mit bequemen Einstieg, langstreckentauglich, kommoder Platz für die Schwiegereltern + Gepäck, für Ausflüge die man sich als Rentner hoffentlich noch leisten kann, und nicht zu vergessen: etwas Pfeffer im Hintern.
    R-Link2 und TomTom ist eh klar, und taugt bestenfalls um den Preis zu drücken ^^ In Sachen Handy-Konnektivität wäre unser vorheriger Kandidat (Dacia Duster) zwar schon weiterentwickelt, aber Verarbeitung etc., und wenn beim Neuwagen schon der Fahrersitz wackelt.... da ist der Kadjar doch schon eine ganz andere Hausnummer 8) :saint:
    Ein netter Phase1 Kadjar mit zweistelligen :m0034: Kilometern steht noch bei Hannover, aber 350km einfach für eine Besichtigung...., da doch lieber den gut eingefahrenen Phase2 hier vorort mal anschauen.
    Andererseits unbedingt eilt es ja nicht, da meine Lady noch ein knappes Jahr auf frühmorgendlicher Parkplatzsuche sein wird. Und da Phase 3 schon mit den Hufen kratzt, könnte es auch Auswirkungen auf die Preise haben. Aber hinterher ist man immer schlauer: hätte ich nur zugeschlagen/noch gewartet :m0027:
    Jetzt erstmal den Terminkalender des Freundlichen mit dem meiner Lady zwecks Besichtigung abstimmen.

    Bis denn dann :m0028:

    Ein nächtliches :m0001:Hallo an die Kadjar-Gemeinde :m0007:
    Nachdem ich endlich erfolgreich das :m0005: a.D.- Alter erreicht habe bin ich seit paar Monaten auf der Suche nach dem idealen (letzten :m0032:) Gefährt.
    Dabei ist mir heute Abend der Kadjar angenehm aufgefallen, und ließ mich gedanklich in Erinnerungen in meinen Renaultzeiten (R4, R9, R5 Alpine, 12 Jahre Twingo) schwelgen. Aber eigentlich hatte ich Renault für die Auswahl ausgeklammert, denn unser alter Freundliche und sehr Gute hat schon vor Jahren aufgegeben, der Nachfolger Pleite gemacht, und der neue örtliche Vertreter der Marke hat mir im Twingo 2x alte und defekte Lichtmaschinen verbaut, bevor er eine neue bestellte. Im 50km Umkreis bliebe somit nur noch einer, der uns aber bei den von uns (mit ihm) organisierten Renault-Treffen über den Tisch gezogen hatte. Und ich bin nunmal ein Elefant in dieser Richtung!


    Meiner Lady gefällt der Kadjar sogar (und das will was heißen - zumindest für den Seelenfrieden :m0008:) Dass das ausgespähte Objekt aber ein paar Pferdchen mehr hat, und 'ne recht ordentliche Anlage verbaut hat, muss ich ihr ja nicht direkt sagen. Zumindest wie ihr (noch benötigtes Paarplatzsuchgerät) Seat Mii. Ja, Schande über mich, aber der war damals sofort greifbar, als unser Twingo vor 9 Jahren verstarb - genauso groß, und gleiche Farbe. :m0003:


    Ich lese zwar heute schon alles möglichen Tests und Quellen zum Kadjar durch , bis ich mich endlich wieder an die guten altbekannten Foren erinnerte.
    Es hat sich in den letzten Jahren ja viel im Autosektor getan, und ich hatte die letzten Monate viel zu lesen, aber deswegen nicht wirklich viel mehr Ahnung, besonders auf was bei einem gebrauchten Kadjar aktuell zu achten wäre. Könntet ihr mir eventuell etwas behilflich sein? (bisher gefunden: Klappernde Fenster, wenn sie 3-4 cm geöffnet sind; Wasserziehende LED-Scheinwerfer; Höhenverstellung Fahrersitz; Schaltknaufmanschette; Austauch Wählhebel EDC; hintere Bremsscheibe,....)

    Das momentane Fadenkreuz zielt auf einen RENAULT Kadjar TCe 160 EDC GPF BOSE EDITION, EZ 02/19, 41Tkm, Automatik, für knapp 21T€, den der "LiMa-Händler" heute frisch rein bekommen hat. Mangels anderer Auswahl im Umkreis unter 200km, und hoffentlicher Besserung seit dem LiMa-Umbau vor 10 Jahren...:S

    Geht der Preis noch in Ordnung? Worauf bei der Probefahrt achten? :m0031:


    So, sorry Mädels, aber jetzt geh' ich doch besser in die Koje, denn die Augen sind sehr schwer, und die Fehler häufen sich.
    Bis denn dann :m0023: