Ist deine Software im Auto auch auf aktuellen Stand gebracht worden?
Nein, aber ich werde kommende Woche dafür endlich ein Termin machen..
Ist deine Software im Auto auch auf aktuellen Stand gebracht worden?
Nein, aber ich werde kommende Woche dafür endlich ein Termin machen..
Hallo zusammen, ich hatte hier vor längerer Zeit erwähnt dass ich probleme mit der Bluetooth verbindung hatte.
Das hat sich seit dem Update von ios16 erledigt, es funktioniert bei mir wieder.. LG
Das vom Werk.
R-Link 2 Navigationssystem
https://www.renaultgroup.com/e…nected-multimedia-system/
Schade wenn es nicht möglich ist, ich kann mal bei Renault nachfragen aber ich glaube dass die Chancen schlecht stehen.
DIN Rahmen und passende Multimedia Systeme sind alles kein Problem, man könnte Anlagen mit bis zu 9‘inch verbauen.
Von Sony bis Clarion gibt es ne Menge an Auswahl.
Wenn man aber auf die vom Werk basierte Software angewiesen ist um Einstellungen zu ändern steht man vor einem Problem.
Ich erkundige mich mal beim Hersteller.
Ich überlege mir anderes Radio zu verbauen, bei meinem Golf 5 hatte ich auch ein anderes. Mir gefallen die System von den Herstellern in den meisten Fällen überhaupt nicht.
Allerdings stellen sich mir einige Fragen wenn ich interne Einstellungen vornehmen möchte, wie das ändern des digitalen tachos und Helligkeit usw.
Bei dem Golf war das alles kein Problem aber der Kadjar ist da schon um einiges moderner.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, entschuldigt, ist bisschen OffTopic.
Okay aber warum hat es vorher funktioniert?
Das problem ist erst als sich ein anderes iPhone mit R-Link gekoppelt hat, es waren quasi zwei iPhones gekoppelt, bei mir sind die Probleme aber bei dem anderen läufts einwandfrei.
Ich habe zuerst R-Link in meinem iPhone gelöscht und das iPhone neugestartet, dann im R-Link mein iPhone entfernt und ein Reset durchgeführt. Dann erneut mein iPhone gekoppelt aber leider das selbe Problem.
Die Software Version ist 2.2.15.703
Es geht nicht.
Ich kann noch nichtmal unter Medien auf den Button Bluetooth tippen, obwohl mein Name da steht und es verbunden ist.
Schon mehr als einmal beschrieben hier:
- iPhone im RLink löschen
- Im Bluetooth Menü iPhone das RLink löschen
- Softreset RLink über langes Drücken des Ausschaltknopfes am RLink
- Neuverbindung iPhone
- es muss mindestens ein Musiktitel im iPhone Speicher sein damit man überhaupt streamen kann
Es liegt nicht am iOS 14.7.1 - alle iPhones funktionieren damit bei uns in unterschiedlichen Renault Modellen einwandfrei.
danke für die Antwort.
Ich besitze keine Titel auf dem iPhone da ich nur über Spotify streame, es waren aber einige Songs auf dem Speicher gewesen.
Hallo zusammen,
bei meinem iPhone X vers. 14.7.1 habe ich das gleiche Problem. Das ding ist, am Anfang funktionierte es einwandfrei, seitdem sich ein anderes iPhone mit R-Link verbunden hat geht es bei mir nicht mehr.
Also das koppeln geht ohne Probleme, mein iPhone ist normal mit R-Link verbunden aber ich kann einfach keine Musik übers iPhone abspielen, Telefon Annahmen und sprachausgabe über Navi funktioniert auch.
Obwohl es verbunden ist läuft das Radio normal weiter, wenn ich auf meinem iPhone ein Song abspielen möchte stoppt es direkt wieder. Sehr ärgerlich.