Vielleicht kannst du es eingrenzen, indem du die Sicherungen einzeln ziehst? Keine Sicherung, kein Strom, kein Verbrauch? Dann kannst du es vielleicht eingrenzen.
Beiträge von fizzer
-
-
ewoksman Weißt du welche Steuergeräte es sind?
-
ewoksman, ich habe jetzt ne config die funktioniert. Die Frontscheinwerfer tun wie sie sollen, es kommt keine Fehlermeldung mehr:
screen1 ddt4all.jpgscreen2 ddt4all changes.jpg
Die 3 Punkte im markierten Bereich im 2. screenshot auf Halogen setzen.
-
???
was meinst du damit?
-
Hi Ewoksman,
ich bin in verschiedenen Foren unterwegs und lese mich durch. Aber Einstellungen, die bei anderen funktionieren, werfen bei mir nur andere Fehlermeldungen auf, z.B. solche
Anmerkung 2021-07-20 170214.png
Der, von dem ich das Setting für diese Fehlermeldung habe, hat auch nur 5 Kabel und keine Fehlermeldung. Ob meine Steuergeräte sauber runterfahren müsste ich mal ausprobieren.
-
So, heute habe ich es endlich geschafft. Einstellung geändert und gespeichert, dann Batterie abgeklemmt und nach einer Stunde wieder angeklemmt. Hat sich leider nichts verändert.
Habe mal die Fehler ausgelesen, vielleicht hat jemand noch eine Idee.
DTCStatus.pendingDTC : [00] No
DTCDeviceIdentifier : [9272] LIGHTS
DTCStatus.testFailedSinceLastClear : [00] No
DTCDeviceAndFailureTypeOBD : 37490 [0x9272]
Geräte- und Fehlertyp OBD
DTCFailureType.ManufacturerOrSupplier : 4 [0x4]
Fehlertyp Hersteller oder Lieferant
DTCFailureType.Category : [05] System Programming Failures
Fehlertyp Kategorie: [05] Systemprogrammierungsfehler
DTCFailureType : [54] missing calibration
Fehlertyp: [54] fehlende Kalibrierung
DTCStatus.testNotCompletedSinceLastClear : [00] No
DTCStatus.testNotCompletedThisMonitoringCycle : [00] No
DTCStatusAvailabilityMask : 185 [0xb9]
DTCStatus.warningIndicatorRequested : [00] No
StatusOfDTC : 1 [0x1]
DTCStatus.testFailedThisMonitoringCycle : [00] No
DTCStatus.testFailed : [01] Yes
Statustest fehlgeschlagen: [01] Ja
DTCStatus.confirmedDTC : [00] No
Status bestätigt DTC: [00] Nein
DTC #1
DTCStatusAvailabilityMask : 1 [0x1]Was mich ein wenig stutzig macht ist die vierte Reihe. Offensichtlich hat das Steuergerät Probleme mit dem OBD- Stecker, wenn ich das richtig interpretiere. Das wichtigste habe ich mal eingedeutscht.
Der Thread ist zwar schon ne Weile zu, aber ich hab mal ne Frage zu euren Scheinwerfer-Anschlüssen:
Ich hab bei meinem Megane auch LED-Scheinwerfer nachgerüstet. Tut (fast alles) aber immer wenn das Abblendlicht anspringt dann kommt die Meldung "Beleuchtung prüfen". DDT4all spuckt exakt den selben Fehler aus. Ich hab schon einiges versucht, aber mir gehen echt die Ideen aus. Ein letzter Zweig ist die Verkabelung:
Ich hab nen 6-poligen Stecker an dem aber nur 5 Kabel sind. Bei anderen habe ich jetzt schon rausgelesen dass der 6-polige Stecker voll belegt ist. Kann es daran liegen? Wie sind eure Stecker fahrzeugseitig belegt?