Beiträge von mane

@NikoP83
    wie andere schon geschrieben haben muss an deinem handy Bluetooth immer an sein,dein gerät mit der freisprecheinrichtung gekoppelt sein .und in deinen BT einstellungen am Galaxy z.b.wie bei meinem handy " sichtbar fü my Car" zu lesen sein. dann verbindet sich dein S7 jedesmal automatisch beim einsteigen oder sogar wenn du nur in die nähe kommst .

ganzjahresreifen : vortrieb auf schnee gut,auf matsch etwas längerer bremsweg,neigt in kurven etwas über vorderachse zu schieben,wird aber durch esp super abgefangen.
    xmod antrieb : kein wesentlicher unterschied zu `normalen`frontantrieb bemerkbar, traktionskontrolle regelt genauso, bei bestimmten situationen einfach drehschalter nutzen und traktionskontrolle ist aus (nur bis 40km/h).

@Beetle

beim opel zafira ist an der schaltkulisse ein schneeflockensymbol. in dieser position ist da das asr deaktiviert. vll.ist bei euren kadjars mit edc auch in einer schaltgasse so was ähnliches denn ich kann mir nicht vorstellen dass beim automatikgetriebe asr nicht ausgeschaltet werden kann.

beim captur kannst in den manuellen modus gehen

durchdrehende Räder sind nie nütze..

und manchmal eben doch. die ASR verhindert ja dieses durchdrehen indem es deine motordrehzahl immer weiter nach unten regelt. folglich wirst du während des fahrens immer langsamer.dies geht evtl.soweit dass du z.b.in einer schneewehe etc.stecken bleibst oder erst gar nicht rauskommst.