Der Fernlichtassistent wird durch einen an der Vorderseite des Innenspiegels angebrachten Kamerasensor gesteuert, der das Scheinwerferlicht entgegenkommender und das Rücklicht vorausfahrender Fahrzeuge ab einer herstellerseits festgelegten Entfernung registriert. Der Assistent schaltet das Fernlicht selbsttätig ein und aus, wobei die Reaktionszeiten so eingestellt sind, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden. Dafür wird ein Bildverarbeitungs-Algorithmus eingesetzt, der andere Fahrzeuge erkennt und die Entfernung genau berechnen kann. Das System ist darauf genormt, menschliches Schaltverhalten zu imitieren und analysiert hierfür Helligkeit und Farbe einer Lichtquelle im Millisekundenbereich, um optimale Lichtverhältnisse zu gewährleisten. Das System reagiert auch auf Umgebungsbeleuchtung, zum Beispiel innerhalb von Ortschaften.
Beiträge von mane
-
-
ja is so ,meiner reagiert oftmals sogar auf begrnzungspfosten oder hinweisschilder wenn die im richtigen winkel stehn und reflektieren.
was das system als refenz nimmt müsst ma mal suchmaschine oder jemand der sich im optischen auskennt fragen.misst es vll. die lumen oder so was von einer lichtquelle ausgeht. -
@HartigS
schau mal ob deine frontscheibe recht schmutzig ist z.b platte insekten oder so denn wenn die kamera inder scheibe nix sieht funzt auch nicht perfekt -
hey,hab keine bose anlage und der spiegel vibriert dennoch. glaub eher dass die vibration von motor über karosse übertragen wird.
wenn ich z.b mit meiner BMW BOXER untertourig fahr is das gleiche,da brummmt die ganze maschine. -
dreh den lichtschalter bis zum anschlag (glaub is automatikstellung) und drück ihn nach vorne dann müsst es funktionieren,blendet dann selbständig auf und ab
-
ok, und das sind jetz die w5w mit t10 fassung?
-
-
He,das war mein Spruch
-
na weil alle hier bestellt haben
Tzzz
-
@HartigS,
gestern meinste noch die mag der dorfsheriff nicht