so ich habe meinen Kadjar wieder, Update ist drauf Version 2.2.15.703 / 4711, Kartenupdates sind auch gemacht worden, das
Kartenmaterial ist vom September 2015 das ist den Autohäusern auf SD Karte als neuestes Update zur Verfügung gestellt worden. Etwas neueres gibt es laut Auskunft vom freundlichen Servicetechniker nicht. Er hat diese beiden Updates auch auf einen weiteren Kadjar und auf den Vorführ Espace des Autohauses aufgespielt. Ich habe den Eindruck das die Einparksensoren
jetzt feinfühliger ansprechen und es gibt ein neues Symbol für das Radio rechts neben dem Datenverbindungsanzeiger. Navi muß ich erst noch testen.Ob ich noch mal ein kostenloses Kartenupdate im R-Link Shop machen kann wußte er leider auch nicht. Das bekommen sie von Renault auch nicht gesagt!
Beiträge von Woelfi
-
-
ja aber Tom Tom schreibt ja auf seiner Seite das man immer die neuste Version für das jeweilige System drauf hat, bzw. wenn es eine neuere Version gibt diese einmalig im R-Link Store runterladen kann. Oder sehe ich da was falsch?
-
danke Gogo hab´s gefunden, was mir aber aufgefallen ist ist folgendes Tom Tom schreibt sie haben immer die neusten Karten sobald ein update vorliegt können sie es im R-link store herunterladen. Jetzt spielt aber der Händler im Rahmen des updates neue Karten drauf weil sie ja verloren gehen, heist das für uns damit hat sich ein weiteres kostenloses update erledigt
oder was? Ich frag mal nachher meinen freundlichen mein Wagen ist fertig zum abholen bin mal gespannt! -
bist nicht blind, ich finde ihn auch nicht!
-
hey Leute,ich habe heute Morgen meinen Wagen in die Werkstatt gebracht um die ausklappbare Anhängerkupplung montieren zu lassen. Dabei wird auch das neue Update aufgespielt das alleine dauert laut Auskunft des Service Technikers schon 2,5 Std.
Danach sind aber die Navikarten weg und er muß nochmal ran nochmal ca.1,5 Std. Die Probleme mit der Neuberechnung der
Fahrtroute nach dem abbiegen oder das anzeigen des Fahrzeugs neben der Straße waren bekannt. Ebenso gibt es einen internen Rückruf von Renault die Kopfairbags zu überprüfen da wohl an einigen Fahrzeugen was nicht stimmt. Wenn meiner
betroffen ist, müßen diese ausgetauscht werden, natürlich auch die von anderen Fahrzeugen! Und sie müßen noch irgendwelche Kontrolllampen im Armaturenbrett überprüfen! Mal sehen wie es kommt,melde mich dann wieder.
Alte Version 2.2.11.803/4331 DCI 110 EDC Bose Version -
ich hatte jetzt mal die Gelegenheit das auszuprobieren, stimmt schon, bei meinem Meriva B wurde das Wasser besser abgestreift! Aber das ist Gewohnheitssache kurz mal mit dem Abzieher drüber fertig! Zeitaufwand ca. 1 Minute für 4 Scheiben.
-
gestern Nachmittag in Dezir Rot,mein erster in 2 Wochen!
-
bin bis heute ca. 800 Km gefahren mit max. 110 km/h. Nur Landstraße und Stadtverkehr. Durchschnittsverbrauch 5,3 l.
Bose Edition dci110 EDC mit 16 Zoll Winterreifen -
ich glaube auch nicht das der Wagen so einen Assistenten hat,aber bei uns weht im Moment ein raues Lüftchen und der Kadjar liegt sehr ruhig. Respekt!
-
alles klar ich danke Dir!