Ja das mit der längeren Standzeit ( 1 Jahr) und viele Probefahrten werden bestimmt nicht förderlich gewesen sein..
Allerdings ist der komplette Tankinhalt neuer Diesel..
Ja das mit der längeren Standzeit ( 1 Jahr) und viele Probefahrten werden bestimmt nicht förderlich gewesen sein..
Allerdings ist der komplette Tankinhalt neuer Diesel..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob bei jedem Renault Kadjar die 5 Jahre Werksgarantie vorhanden sind ?
Vielen Dank!
ich dachte zuerst auch an den Partikelfilter.
Gemeint ist jedoch wirklich der Kraftstofffilter, diesen kann man unterhalb des Filters an einer Ablassschraube entwässern. Steht auch so im Renault Handbuch. Bei Meldung Dieselfilter leeren, Nächste Werkstatt aufsuchen, da sich Wasser im Filter befindet.
Ja werde mal anfragen und schauen was sie meinen.
vielen Dank
Okay das heißt wohl damit muss ich leben..
Hier die Bilder dazu.183CE4F9-B30E-4D2F-B76C-18F771AAAF71.jpeg
7A61403A-E878-4133-B387-65BE310ADC52.jpeg
833D3585-07D5-4151-91D9-C25316C657FA.jpeg
Ich hoffe man erkennt was.
Bilder sagen mehr als Worte ........
Ja die muss ich noch umwandeln, da Datei zu gross..
Hallo Zusammen,
Seit Freitag bin ich Besitzer einen Kadjars 130 dci Bose 4x4.
Leider ist mir erst zuhause, 300km weit weg vom AH aufgefallen, dass die Scheinwerfer komische Läufe im Kunststoff inneren haben. Als wäre mal Feuchtigkeit eingedrungen und geblieben. Man könnte aber auch annehmen, dass es Materialbedingt „ ausblüht“.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?Meint ihr man kann da mit dem Händler
Gemäß Gewährleistung etwas machen?
Vielen Dank
Lukas
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort. Bist du zufrieden mit dem Auto?
Das Problem ist, das Autohaus ist 300km weiter und auch nicht Renault erfahren (Mitsubishi).
Ich kann mir aber gut vorstellen, das das AH die Reperatur selbst machen will obwohl sie es ja schon einmal nicht hinbekommen haben..
b
Hallo Zusammen,
Ich bin seit Freitag neuer Besitzer eines Renault Kadjar Bose 130 dci aus dem Baujahr 08.16.
Allerdings hat sich schon ein Problem angebahnt..
Bei der Probefahrt ging das Servicelämpchen an und die Meldung Dieselfilter leeren leuchtete auf.
Der Händler lies daraufhin lt. seiner Aussage den Kraftstofffilter komplett wechseln. Somit müsste das Wasser im Kraftstoff theoretisch weg sein. Nun aber nach 300km kam die Meldung beim Systemtest, vor dem Starten schon wieder.
Was ich sagen kann, dass auf jeden Fall etwas am Dieelfilter gemacht wurde, da quasi alles mit Diesem beschmiert war. Das hab ich dann alles in einer Waschhalle komplett gereinigt.
Kann es sein dass trotz neuer Tankfüllung schon wieder Wasser auftaucht? Oder gibt es da eine Actislösung ? Eventuell Steuergerät Neuprogrammierung Bzw Update?
Vielen Dank
Lukas