Keine Ahnung was man da als Toleranz sieht!
Da ich bei meinem Winterauto (Audi) die Spur immer selber einstelle, fahre ich schon ewig mit einem etwas schrägen Lenkrad herum, das fällt mir gar nicht mehr auf!
Wenn ich das in der Werkstatt machen lasse, sollte es einem eigentlich gerade vorkommen, würde ich sagen!
Beiträge von koksi1992
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Dann wurde das Lenkrad nicht exakt gerade gestellt vor der Spureinstellung!
Die Werte sehen am Papier nicht schlecht aus, bringt halt nix wenn das Lenkrad während der Einstellung schief stand.0,1bar Unterschied merkt man definitiv nicht am Lenkrad.
Würde nochmal hinfahren und das reklamieren.
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Ok, ich bin selber nur im VAG-Sektor unterwegs und da haben alle Fahrzeuge, egal ob Front- oder Allradantrieb auf der Vorderachse eine Vorspur!
Meistens so +10´(+-10´)
Hab die Sollwerte jetzt von Renault bekommen:Gesamtspur sollte -10´(+-10´) sein, somit wäre er sogar noch in der Toleranz.
Werde ihn aber mal auf -5´stellen und dann weiter beobachten.
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Servus
Kennt zufällig jemand die Sollwerte bei einer Achsvermessung, besonders die Spur an der Vorderachse würde mich interessieren!
Fahrzeug ist ein Kadjar 4x4 mit dem 130 PS Diesel Motor aus 2017.
Unserer hat knapp 2mm Nachspur, was bei 17 Zoll Felgen ca. - 0° 15" entspricht.
Ich kenne kein Auto welches eine Nachspur benötigt und die Reifen sehen auch dementsprechend aus, also die innere Flanke ist früher abgefahren als die äußere.
Bevor ich das Fahrzeug jetzt einstelle, würden mich natürlich die korrekten Werte interessieren!
Im Zweifel würde ich ihn auf 0 Stellen und beim nächsten Reifensatz genau beobachten, kenne das so von früher bei Allradfahrzeugen.
Frontgetriebene hatten immer eine leichte Vorspur und Allradfahrzeuge eher gegen 0.
Ist aber schon ein paar Jahre her!
Danke schon mal!
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Da hast du natürlich recht, die wird schon ein paar Ampere ziehen!
Aber das sollte die LiMa trotzdem locker abfangen können und es dauert ja wahrscheinlich nur ein paar Minuten bis die Scheibe frei ist.
Die Standheizung läuft halt mal eine halbe Stunde durch, bei kalten Temperaturen, wo die Batterie sowieso nicht mehr so leistungsfähig ist und danach muss noch genug Saft da sein um den Motor zu starten.
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Probier mal
1. Das Fahrzeug entriegeln und einsteigen.
2. Alle Türen müssen geschlossen sein.
3. Ohne eine Pedalbetätigung die Motorstarttaste ein Mal betätigen.
4. Das Bremspedal betätigen und halten, dann das Getriebe auf „N“ schalten (Schaltwagen = beliebigen Gang einlegen).
5. Bremspedal loslassen und die Motorstarttaste ca. 10 s gedrückt halten, bis im Kombiinstrument „Start gedrückt halten“ erscheint.
6. Die Zündung ist nun dauerhaft eingeschaltet7. Auf die Bremse treten
8. EPB lösen? Das geht ja nur bei getretener Bremse, richtig?
8. Aufs Gaspedal steigen
9. Nochmal Bremse lösen drücken
10. Innerhalb von 5sek nochmal drücken
So hab ich das verstanden, wäre super wenn das jemand bestätigen oder korrigieren könnte, der es schon geschafft hat.
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Mit der Standheizung hast du natürlich recht, ist halt bei Kurzstreckenbetrieb eher nachteilig, da wird die Batterie schnell am Ende sein.
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Ich hab es gestern probiert und leider nicht hinbekommen.
Kann eventuell nochmal jemand der es geschafft hat erklären wie der genaue Ablauf ist?
Dank Keyless kann ich ja zB die EPB gar nicht lösen solange die Zündung nicht eingeschaltet ist. -
Würde mich auch interessieren, ob man die nachrüsten kann, sollte doch mal ein WSS-Tausch anstehen.
Aber wahrscheinlich leider schwer bis unmöglich.
Bei unserem Kadjar wurde die Sitzheizung nachgerüstet und da wurden auch einfach zweistufige Kippschalter verbaut, die seitlich am Sitz angebracht sind.
So in etwa könnte ich mir das bei der WSS-Heizung auch vorstellen.