Austausch von Aggregate-Rillenriemen und und Rollen
kadjar 2017/12
130ps
70.000km
Diesel 1,6dci
.ist da auch die Wasserpumpe beim Austausch der Aggregate-Rillenriemen und Rollen laut der Renault App nicht .
Austausch von Aggregate-Rillenriemen und und Rollen
kadjar 2017/12
130ps
70.000km
Diesel 1,6dci
.ist da auch die Wasserpumpe beim Austausch der Aggregate-Rillenriemen und Rollen laut der Renault App nicht .
Endlich ist Ruhe. Laut einen Bosch Mechaniker im PL war das Achsgelenkschutz locker ider sowas .hab ihn nicht richtig verstanden aber seit 5 Tagen ist ruhe
eh und wenn sogar Renault in Wien nach 7 Tahen nichts findet dannkannst nichts mehr machen .
Heute Auto zurück bekomme zum 4 mal Bremsbeläge. Klammern und Bleche getauscht.Ergebnis das gleiche Knack Geräusch noch da .Die Bremssattel mit den Halter sind erst ab Nov/Dez lieferbar. Aber Renault meint wird sicher nicht besser .Also nach 4000€ Kosten lass ich das Geräusch in Ruhe .
Leider nichts gebracht . Jetzt werden wieder zum 4 mal bremsbeläge und dazu der gesamte bremssattel erneuert.
eh aber das müssen ja die Experten in der Werkstatt selbst heraus finden
3 Tage Auto in der Werkstatt. Heute kommt anruf.sie können das Geräusch nicht mehr nach produzieren . Ich wieder zum mechaniker hat das Geräusch nach produziert .Sogar den Chef. Werkstattleiter und Mechaniker allen 3 .Jetzt tauschen sie ein Motorstützlager. Laut der Werkstatt schaut wr gut aus aber kann defekt sein .Weil das Knackgeräusch kommt Laut denen von der Mitte des Autos .Also werde ich es bis Freitag erfahren .
Das beste ist nach 3 verschiedenen Mechanikern und 5 besuchen in der Werkstatt. War ich am Freitag 22.7 wieder in der Renault Fachwerkstatt. Der Werkstatt Meister ist mit mir eine Runde gefahren und als das Knack Geräusch kamm wurde seine Augen groß .Dieses Geräusch hat er vorher nicht gehörte .Nein überhaupt nicht .Es ist das gleiche Klack Geräusch wie vor 7 Monaten .Hab ja schon 2022 allen Werkstätten das Geräusche zeigen wollen aber jeder hat abgelehnt mit der Meinung was will der Kunde schon wissen .Sie sind ja die Profis .Am Montag den 24.7 schaut er sich das genauer an .Also Daumen halten 🤞
Wie es scheint ist bei Nissan QQ auch das gleiche Problem
Es scheint mir, dass sich die Bremsbeläge bewegen. Wenn ich die Bremse halte, schalte ich von D auf R und halte die Bremse. Ich lasse die Bremse nur leicht los. Dann klickt nichts. Erst wenn ich die Bremse loslasse und dann die Bremse drücke. Dann klickt es.
Vielleicht können die Blech Blättchen noch weiter gebogen werden