Beiträge von Silk

    Hallo zusammen,


    steinigt mich nicht, aber bevor ich mich im DDT4all falsch durchklicke wollt ich erstmal nachfragen.


    Ich hab's vorne in der Übersicht nicht gefunden, aber gibt's keinen Link / Erklärung wie man die EPB in Wartungsposition bekommt sodass man die Beläge und Scheiben wechseln kann?


    Ich hab nämlich nen befreundeten Renault Mechaniker der mich unterstützen würde dabei, aber er will da eben mit den Kabeln am Sattel und anderen Spielereien da hinten nicht hantieren sondern eben nur wenn's "per Tester oder ähnlichem" zurück gedreht wird.

    Nur da er in der Schweiz arbeitet kann er seinen halt net so easy mitbringen und heute ist eben mein WiFi Adapter gekommen.


    Grüße Frank

    Hallo zusammen,


    Kurzer Abriss ich hab nen 2016er Kadjar in Bose Edition und Bremse vo und hi sind fällig.

    Ergo muss die elektronische Feststellbremse un Wartungsstellung gehen.


    Ich hab einen Kumpel der bei Renault arbeitet und mir auch helfen würde, aber eben nicht mit der Stecker Trickserie oder dem Stellmotor ausbauen, hat aber eben keinen Tester daheim und kann keinen Ausleihen ( arbeitet in der Schweiz)


    Nun hat ein Arbeitskollegen einen Autel 808 was meint ihr bzw wisst ihr ob der mit dem Kadjar funktioniert?


    Geht echt nur um die Wartungsstellung mehr will ich nicht machen.


    Der Beitrag zum DDT4all erschlägt mich etwas bzw. da steig ich Grad net so durch.


    Gruß Frank

    ohje na klasse Dankeschön.


    Was kommt da so auf mich zu, weisst du das zufällig?


    Ich denke so vierstellig oder?


    Ist halt ärgerlich. Bin seit diesem Monat aus der Garantie raus, und das ist jetzt das viertemal dass die Klima nicht geht, seitdem ich ihn habe.


    War das letztemal erst im Juli deswegen in der Werkstatt...

    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Mein Kadjar ist von Ende 2017.

    Ich hab seit heute dass Problem dass die Klimaanlage auf Fahrerseite warm bäst und auf Beifahrerseite kühlt.


    Trotz dass beide auf die gleiche Temperatur sind, wenn ich die Fahrerseite komplett auf LO stelle bringt das aktuell auch nichts.

    Fahrer bleibt warm, und Beifahrerseite kühlt.


    Weiss jemand von euch was das ist / sein könnte ind hat da schon erfahrung mit?
    Auch speziell mit der Tatsache was das kosten könnte?


    Ih hab nämlich seit diesem Monat keine Gebrauchtwagengarantie mehr, obwohl ich die letzten 2 Kahre gefühlt alle 4-5 Monate in der Werkstatt war, die ihn mir verkuft hat, eben wegen der Klima, immer keine Leistung ubd jetzt das...


    Gruß Frank

    Ahh supi danke dir.


    Aber da kann ich dann doch die schwarzen Gummiventile für bestellen und diese dann einfach austauschen ohne den ganzen RDKs zu tauschen oder?


    Muss ich da nach was speziellem suchen?


    Denn der eine link weiter oben funktioniert leider nicht mehr.


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    nochmal vielen Dank euch.

    Ich hab jetzt heute endlich meine Sommerfelgen geholt.


    Also ich hab definitiv Gummiverntile und keine Metallventile mach dass dann einen unterschied?


    Oder können wir einfach probieren den Ventileinsatt aufzuheben und wieder zu verwenden?


    Gruß Frank

    Hi Sven,


    Ah ok danke, dann wird das wohl noch doch mehr ins Geld gehen schade :(


    Gehen da nur Orginal, oder gibt's auch gute Alternativen von Fremdherstellern?

    Weil ich denk die aktuellen drin lassen ist wahrscheinlich nicht oder?


    Gruß

    Guten Morgen super Dankeschön.


    Also verstehe ich das richtig, da können wir dann im Zweifelsfall einfach die 0815 Kunststiffventile nehmen die er eh hat?


    Ich dachte ich brauch da evtl besondere Teure um das RDKS auszugleichen oder ähnliches.


    Gruß Frank