Beiträge von Gregor

:?: Was kann ich damit mehr/weniger machen als "anders"?
    Habe diese "Funktion" noch gar nicht mitbekommen. 8o
    Habe einfach mein iPhone mit dem RLink2 gekoppelt und es ging/geht. Wenn ich über napster Musik höre (offline Playlist) kann ich mit der Lenkradfernbedienung in der Playlist hinauf und runter schalten.
    Gruss KURTi

Hallo Kurti

hast du es auch mal mit direkten streaming versucht (ohne das die Titel auf dem iphone sind)?

Hallo Gregor hat sich das Problem bei dir inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem mit meinem I phone 6. Mit dem Sony meiner Frau läuft alles wie es soll auch die Streamingdienste.

Hallo Eric

leider gibts bei mir noch keine neuen Erkenntnisse.
    mein freundlicher sagt wir müssen auf das update warten und der reuend Kunden Service schreibt mir folgendes:

Sehr geehrter Herr Gregor,

nach den uns aktuell vorliegenden Informationen können wir zu Ihrer Beanstandung der Bluetoothkompatibilität folgende Informationen mitteilen:

Die in der Kompatibilitätsliste aufgezeigten Softwareversionen müssen übereinstimmen, wobei hier folgende Informationen aufgezeigt sind:
    iPhone 6 iOS 8.2 (12D508)
    getestet März/March 2015
    getestet in früherer R-Link2-Firmwareversion VOR 1.4.15.801

Bei Ihnen weicht zum einen die Firmware des R-Link2 ab, was normal ist, und die Firmware des Endgerätes.

Nach neuesten Informationen wurde zwischenzeitlich das iPhone 6+ mit iOS 9 und der aktuellen R-Link2-Firmware getestet. iOS größer als 9.0 ist bisher jedoch nicht getestet worden und eine Kompatibilitätsaussage ist daher generell nicht möglich.

Folgend können wir Ihnen noch weitere einzelne Zusatzinformationen mitteilen, welche wir vor kurzem erhalten haben:

- Um den Medienmodus beim R-Link2 in Verbindung mit einem iPhone nutzen zu können muss ein Song im Telefonspeicher vorhanden sein.

- Zur Nutzung der Streaming-Funktion beim iPhone wie Deezer, YouTube, Spotify muss das iPhone im Mediemodus verbunden sein und die Songs müssen auf dem Telefonspeicher vorhanden sein.

Mit freundlichem Gruß,

Guido TROTTENBERG
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung
    Renault Deutschland AG

Dasi ist mir auch bei meinem Kadjar passiert.

Anscheinend werden die ab Werk bei einigen nicht richtig eingerastet....habe dadurch eine hässliche Schramme am Windabweiser der Heckscheibe.....

da hatte ich Glück und der Wagen hat nichts abbekommen.

mein freundlicher hat zu mir gesagt das da einer rumgespielt haben muss sonst wäre er nicht erst nach 2 Wochen davon geflogen.

der wagen steht nachts in einer Einzelfrage und tagsüber in einer Privaten Tiefgarage war meine Antwort darauf und das es halt in den letzten 14 tagen nicht so sehr geregnet hat das ich den wischen auf die hoghe stufe stellen musste.

"Meister wieder" kantig mir nicht vorstellen das es von werk so ist. das wird überprüft.

Hallo zusammen,
    Mir ist heute was tolles passiert!!!!
    Bei 60kmh und Scheibenwischer auf schnellste Stufe hat sich der Wischer auf der beifahrerseite einfach mal mit einem lauten Knall verabschiedet!

Das ist nur in15 Jahren und 6 gebrachten Fahrzeugen nicht passiert und kaum hab ich nen Neuwagen !!!!

Habe dann nach ca 50 m angehalten und mal nach dem Wischer gesucht.
    Als ich ihn fand war der natürlich an 2 Stellen gebrochen und dazu rastet er natürlich nicht mehr ein in die Halterung.
    Werde morgen mal schauen ob der Wischer eventuell weitere Schäden am Fahrzeug hinterlassen hat.

Wie sieht es es denn aus mit Reklamation beim AH?
    Erstzulassung war am 04.02.2016 und jetzt knapp 800kmauf der Uhr?
    Der Wischer ist das kleinste Problem aber was wenn weitere Schäden an Scheibe oder Dach vorhanden sind??

Vg

Gregor

Hallo zusammen,

Es geht wieder (immer noch) darum das ich mit meinem iPhone 6 Plus (iOS 9.2.1)
    Kein Audio Streaming nutzen kann.
    Mein freundlicher hat sich an Renault gewandt und hat die Info erhalten das mein Gerät nicht kompatibel ist.
    Und das wenn ich telefonieren kann aber kein Audio Streaming nutzen kann mein Handy kaputt sei!
    Ich habe dann beim Renault Kundenservice angerufen und die haben mir eine kompatibilitäts Liste gesendet.
    Da steht das Renault das iPhone 6 im März 2015 mit iOS 8.2 getestet hat mit folgender version des r-Link 2 1.4.14.801

Auf den Hof haben die mehrere kadjar stehen und es funktioniert in keinem
    Aber im capture gehts sofort.

Ich habe nun auch ein 2tes iPhone 6 verbunden und werd glaubt da geht's auch nicht.

Laut meinem freundlichen soll ich auf das nächste Update warten (aber er kann mir nicht sagen wann das komm da es schon für Ende Januar 2016 angekündigt war.

Können mir die iPhone Nutzer evtl. mitteilen welche iOS genutzt wir und version des r-Link 2
    Und ob Audio Streaming geht?

Ich weis leider keinen Rat mehr was ich tun soll!
    Vg
    Gregor

Hi Gregor,

das war bei mir ganz am Anfang so.
    Ich habe die Kopplung noch einmal gelöscht und neu gekoppelt.
    Danach Telefon und Medien wieder aktiviert und seitdem läuft das.

Gruß Peter

Hi Peter,
    Hab ich schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg !
    Hab den rlink sogar mal komplett zurück gesetzt!

Hi

wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

ich kann zwar telefonieren aber das wars auch.

ich nutze verschiedene apps zum streaming , die hauptapp ist die von napster (zeigt mir zwar die Ausgabe über den r-link an aber ich höre nichts. ist aber bei allen Musik apps z.b. aus bei der planet Radio app.)

Bitte um Hilfestellung ob jemand das problem auch hat oder hatte und wie er es dann gelöst hat.

danke im voraus.
    vg
    gregor