Beiträge von Axel-68

TomTom Go App aufs Handy laden (Samsung S24) und auf das R Link2 anzeigen lassen

Offenbar funktioniert das aber nur, wenn ich mein Handy mit R-Link 2 koppel. Fährt jemand anderes mit dem Auto, kann man auf das Navi nicht zurückgreifen. Für ein über 20.000 € teueres Auto ein Unding.

Trotzdem natürlich vielen Dank für den Lösungsansatz.

Ich habe mal den Service von TomTom angeschrieben, ob die eine Lösung haben.Außerdem habe ich bei Renault nachgefragt, wann das Versprechen aus dem Renault-Blog

"Über Updates für R-Link 2 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren." eingelöst wird.

OK, danke schon mal, aber trotzdem ist es so, dass bei eindeutig kühlem Innenraum, bei der Stellung auf 25,5 KEINE Heizfunktion wahrnehmbar ist.

Ich habe auch einen Megane III CC, bei dem funktioniert die Klimaautomatik eindeutig besser.

Habe das Video mal hier bei Google gesucht.

Ich habe dieses Video auch schon aufgerufen und alles genau so gemacht, wie dort beschrieben. Leider funktioniert offenbar die darin beschriebene Software nicht mehr, da eine Meldung kommt, dass das System nicht mehr unterstützt wird.

Ich bitte alle um ein Nachsehen, die mit den Dingen um R-Link fit sind. Ich bin schon etwas älter und würde das mit so ein paar Infos nicht hinbekommen.

Daher mal in die Runde:

Was muss ich machen, damit mein Navi (R-Link2) aktuelles Kartenmaterial hat?

In einem anderen Fahrzeug habe ich ein externes Navi mit TomTom Karten. Da brauche ich mir nur bei TimTom die aktuellen Karten kaufen, herunterladen und auf eine SD-Karte speichern. Diese SD Karte wird ins Navigerät eingeschoben und das Navigerät erkennt die neuen Daten und übernimmt diese.

Gibt es einen Weg, dies bei dem R-Link 2 ähnlich zu machen?

Offenbar scheint das Problem mit R-Link ja alle Renaultfahrzeuge zu betreffen, die mit diesem Equipment ausgestattet sind.

Welche Alternative gibt es denn? Hat da jemand eine Idee?

Offenbar ist das bei R-Link verwendete Kartenmaterial ja nicht von Tom Tom, oder?

Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als in meinen 3 Jahre alten Kadjar ein externes Navigerät einzubauen? So wir früher in den Anfängen der Navigation. Unglaublich.

Hallo in die Runde,

mein Kadjar, Black edition, hat eine Klimaautomatik. Grundsätzlich ist alles ok, Nur im Winter, wenn ich im Innern die Heizung auf 25 stelle, kommt nur kalte Luft heraus.

Stelle ich den Schalter auf HI heizt das Teil sehr gut, nur es ist dann zu warm. Sobald ich wieder auf 25, oder 24 stelle, kommt nach kurzer Zeit kühle Luft aus den Düsen.

Hat jemand einen Tipp? Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?

Danke fürs Durchlesen und vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Hallo in die Runde,

ich wollte gerade hier im Forum nachfragen, ob jemand eine Idee hat, ein Kartenupdate für R-Link zu erhalten.

Das ist ja wohl eine absolute Frechheit. Mein Kadjar ist 3 Jahre alt und hat nun ein veraltetes Navisystem. Unglaublich.

Ich denke, das ist etwas für die sozialen Medien wie Instagram, Facebook usw.

Zu berücksichtigen, ob Extended Grip den höheren Kaufpreis rechtfertigt, ist ja auch die Region, in der man die meiste Zeit unterwegs ist.

So habe ich mir das auch gedacht. Ich lebe in Dortmund und benötige das Fahrzeug ganz übermäßig auf befestigten Straßen.