Beiträge von mike_73_muc

Hallo Thomas,

die Befestigung des Ansaugrohres ist bei mir ebenfalls locker gewesen und klang ziemlich fies. Ist an einer Stelle Metall auf Metall. Wenn die Mutter locker sitzt vibriert es lautstark.

Ansonsten könnte es natürlich von der Abgasanlage stammen. Die kann leicht schräg sitzen oder mit der Karosse in Berührung kommen......könnte sich nach einer gewissen Zeit

sogar von selbst erledigen.

Wenn die Leute vom Autohaus schon die Ursache meinen zu kennen, warum beheben sie das Problem nicht? :)

Hallo zusammen,

die ECO Funktion bleibt bei mir aus. Kann keinen Minderverbrauch festellen und vom Fahrgefühl her ist es subjektiv unangenehm.

Verbrauch pendelt sich jetzt im Winter bei 7,5 - 8,0 Ltr ein. Überwiegend Langstrecke auf BAB. Bin aber im Sommer bei ruhiger Fahrweise

auch schon mit 6,0 Ltr ausgekommen. Also Motorenseitig bin ich mehr als begeistert! :thumbup:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Sicherung für die Nebelscheinwerfer. Kann es sein, das diese nicht in den Beschreibungen auf den Deckeln zu finden sind?

Vielleicht weiß es jemand aus Erfahrung? :)

Gruß Michael

Renault Kadjar TCe 140 GPF "ZEN" Bj. 2021

Hallo zusammen,

bin der Michael aus Koblenz. Ich fahre einen Kadjar ZEN TCe 140 aus dem Jahr 2021. Grundsätzlich funktioniert alles sehr gut.

Allerdings hört das Auto auf keinen Sprachbefehl. Weder im Grundmodus, wie auch über Android Auto. Es wirkt so, als würde das Micro nicht angesteuert.

Kennt jemand die Problematik? Gibt es evtl. ein Untermenü welches ich noch nicht entdeckt habe? Reset habe ich schon probiert.

Software-Version ist die 9.0.35.501

Gruß Michael

Kurzes UpDate meinerseits:

Der Wagen wurde mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2021 bestellt und nun steht er zur Abholung bereit.

Das ging jetzt so schnell, das ich erstmal die Abholung organisieren muss.

Auf Nachfrage Anfang Juni teilte man mir noch mit, ich solle mit 2 Monaten Verzögerung rechnen :)

Jetzt freue ich mich auf die baldige Übergabe und werde den Neuen dann hier präsentieren!