Beiträge von Kaddy

Also, mit der Start-Stop-Funktionalität habe ich keine Probleme.

Bisher ist alles nachvollziehbar - wenn es kalt ist und kurz nach dem Start geht der Motor nie aus.
    Nach einer Zeit aber dann schon und das passt auch.

AirQuality ist in der Tat merkwürdig. Auf dem Land - weit und breit keine Industrie - kommt auch manchmal die Anzeige "Sehr verschmutz".

Wie ist das eigentlich mit dem Desodorierungszyklus? Was macht das genau, wenn ich einschalte und schaltet sich das dann irgenwann selbst wieder aus?
    Hat da jemand schon Erfahrungen?

Die 5-Jahres-Garantie hast Du auch bei Deinem Vorführer.

Wenn das Autohaus die Autos weiterverkauft - auch mit EZ 2015 - ist die 5-Jahres-Garantie i.d.R. dabei. Ich selbst habe ein Schreiben vom AH bekommen, in dem die Fahrgestellnummer vom AH eingetragen wurde und auf dem vermerkt ist das die erweiterte Garantie von 3 Jahren dabei ist (EZ meines Vorführes ist 11/2015).

Alle Kunden mit EZ 2015 sind wohl durch Renault angeschrieben worden, um die Garantie für einen geringen Betrag "upzudaten". Die AH haben das für Ihre Tageszulassungen und Vorführer in 2015 wohl alle gemacht, da ansonsten ein Verkauf der Modelle in 2016 schwierig wäre.

Um sicher zu gehen würde ich aber bei Deinem AH nochmal nachfragen, ob sie die 5-Jahres-Garantie irgendwo vermerken und bestätigen können.

Hab die Stabantenne jetzt auch.

Dachte sie wär flexibel (wg. Waschstraße). Ist das Ding wirklich waschstraßentauglich???

Traue mich noch nicht damit in die WS zu fahren, vielleicht war ja schon jemand damit drinnen.

Den Notbremsassistenten - auf den ich übrigens gar nicht so einen großen Wert gelegt habe - habe ich heute unfreiwillig getestet.

Beim Wechseln von der A1 auf die A57 gab es einen Rückstau, den ich echt zu spät erkannt habe.
    Auf einmal gab es einen Ton und die Bremse packte zu - aber richtig!

Dann bis zum Stillstand - ca. 30cm vor dem Vordermann angehalten. Hätte ich manuell nie geschafft.

So wurde aus dem unwichtigen Assistenzsystem das wichtigste :P

Klasse Funktion - funktioniert wie der Teufel.

Hallo Andi,

willkommen im Forum.

Laut der Bedienungsanleitung gibt es im Menü Fahrzeug, Untermenü Benutzereinstellungen die Auswahl "Willkommen (extern)" für eine Begrüßungs- und Verabschiede-Funktion. Eventuell läuft das Einklappen über diese Funktion.

Willkommen (extern) gibt es meines Wissens nach für den R-Link 2 im Kadjar nicht - müsste aber beim R-Link 2 im Espace funktionieren (vermutlich ab einer Ausstattungslinie).

Das Einklappen der Spiegel geht bei City und Safety Plus - allerdings immer an der Fahrerseite für beide Spiegel auf Knopfdruck (Beim Losfahren auch wieder per Knopfdruck ausklappen, sonst bleiben die eingeklappt)