Beiträge von Kaddy

Hallo,

bei mir ist es auch so, dass nur das Navi die Staumeldungen anzeigt - es sei den ich gehe direkt in die Verkehrswarnungen aktiv rein und schaue mir die an.

Was ich auch festgestellt habe - es kommt oft die Meldung "Sie nähern sich einem Stau" - der Stau ist dann tatsächlich auch lt. Anzeige dann teilweise noch 50 km weg.
    Habt Ihr das auch? Das finde ich nicht sonderlich gut.

Nun fällt mir gerade noch eine weitere Frage zu den Staumeldungen im Navi ein:
    Was bedeutet eine Zeitangabe oberhalb der roten Staumeldung (z.B. 0:02)?
    Ist das die Verlustzeit für die Summe aller gekennzeichneten Staus auf der Strecke? Oder nur für den nächsten Stau? Ist die Zeit schon bereits in der Ankunftszeit mit einkalkuliert?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ankunftszeit sich relativ häufig ändert - ist das normal?

Sorry, aber mein Samsung S5 fliegt nicht im Ablagefach hin und her, auch nicht, obwohl ich es dort nicht verkeile. :)
    Davon ab habe ich es meistens in der Tasche und der Empfang ist trotzdem Prima.

Das sehe ich genauso.
    Empfang ist in der Regel top - auch wenn ich es in der Tasche oder Aktentasche habe. Ablagefach ist auch eine gute Variante - fliegt auch bei mir nichts hin und her.

Wenn ich nicht gerade 10 Stunden nonstop unterwegs bin, ist das Aufladen auch kein Thema.

Ansonsten habe ich auch keinen plausiblen Grund gefunden, warum ein (sichtbares) Handy im Kadjar notwendig ist - natürlich immer unter der Prämisse eines vorhandenen R-Links.

Ich fahre einen Kadja dci 130 mit Winter- und Lederpaket. Mir kommt es so vor als würde es sehr lange dauern bis die Sitzheizung eine entsprechende Temperatur erreicht - vorher wird die normale Heizung warm. Bei allen anderen Autos die ich kenne, ist die Sitzheizung innerhalb einer Minute warm - was ja eigentlich auch der Sinn einer Sitzheizung sein sollte.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? Liegt das am Leder?

Habe kein Lederpaket, bei mir wird die Sitzheizung aber relativ schnell warm - das mit der Minute kommt schon hin.

Hallo Reggy,

der Außenspiegel wird nur elektrisch an- bzw. ausgeklappt, wenn Du den Knopf drückst.

Ein automatisches Anklappen nach Verlassen des Fahrzeugs bzw. ein automatisches Ausklappen beim Start gibt es beim Kadjar nicht.

Hat mich auch gewundert - ist aber so.

• Ich glaube, ob Diesel oder Benziner - beides hat etwas für sich.

Bei 10.000km pro Jahr ist der Diesel natürlich wirtschaftlicher Nonsens - hier kann man nur mit den Fahleistungen (Drehmoment) argumentieren.

Bei höherer Laufleistung wird's dann schon wieder ökonomischer.

Hallo zusammen,

da es noch nicht so viele Beiträge zum Thema Apps gibt, eröffne ich hier mal ein Thema verbunden mit der Frage: Was nutzt Ihr für Apps aus dem Store?

Zugegebenermaßen ist im R-Link-Store momentan noch nicht viel drin - ob sich da in der Zukunft noch etwas tut?

Ich nutze die Tank-App (die ist wirklich klasse), die Uhr (kannste vergessen) sowie das Wetter (na ja).

Viel mehr gibt es ja auch noch nicht - die Euronews lese ich lieber am PC ;) und das Reisetagebuch muss auch nicht sein.

Vielleicht kommt mit der wachsenden Zahl an R-Link-2-Nutzern dann ja auch eine wachsende Zahl an Apps :thumbup:

Bei mir zeigt der Sensor auch oft sehr verschmutzt Luft in vermeintlich sauberen Gegenden an.

Habe aber noch nicht feststellen können, dass eine automatische Umschaltung auf Umluftbetrieb erfolgt - müsste dann ja an der Konsole sichtbar sein, oder?

Was ich aber festgestellt habe - in Gegenden mit direkter Schwerindustrie in der Nähe wird immer "Sehr verschmutzt" angezeigt. Das ist doch schon mal was. :rolleyes:

Ich glaube, Take Air ist immer noch ein Mysterium beim Kadjar. Vielleicht kann ja der ein oder andere User zur Aufklärung beitragen.

Unter R-Link - Store - Katalog kannst Du die Apps kaufen und dann mittels R-Link-Downloadmanager auf den angeschlossenen USB-Stick kopieren. (Ob das beim Mac mit dem Downloadmanager auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht)

Danach einfach USB-Stick im Auto anschließen und nach kurzer Zeit hat das System die neuen Apps dann automatisch installiert.

Aber bitte nicht soviel vom R-Link-Store erwarten - gibt kaum Apps für's R-Link 2 - ich hoffe, da werden dann in Kürze immer mehr Apps eingestellt und angeboten.

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht hat der Kadjar keinen Seitenwindassistenten.

Beim Twingo z.B. wird dieser in der Preisliste als expliziter Assistent bei allen Ausstattungslinien genannt.
    Gäbe es auch beim Kadjar ein Assistenzsystem, hätte Renault dies aus Werbezwecken sicher in den Ausstattungslisten genannt.

Ich nehme an, dieser Assistent wird vorrangig bei Kleinwagen eingesetzt, da diese aufgrund des geringen Gewichtes sehr windanfällig sind.