Beiträge von Kaddy

Hallo zusammen,

ich bin mal grad am Verzweifeln.

Mit dem Downloadmanager hat alles perfekt funktioniert.

Mit der sch... Toolbox funktioniert nix - mein Stick wird nicht erkannt.

Hab ich bereits ausprobiert:

• verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Win 7, Win 10)
    • unterschiedliche Sticks
    • Starten des Tools als Administrator
    • Einstecken des Sticks vor bzw. nach Programmstart

Was hat Renault da für einen Schrott programmiert? :cursing:

Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Trick, den ich noch nicht ausprobiert habe.

Baujahr 68

Gründe für den Kauf eines Kadjar

• Design (sehr innovativ und nicht so "langweilig", wie bei anderen SUVs)
    • Ausstattung
    • Preis-Leistung
    • bisher immer "schwarze" Autos gefahren - die Farbe ist aber der Knaller :!:

Wenn ich aber morgens gegen die aufsteigende Sonne fahre - und die Sonenenblende abklappen muss - und daneben ist der Lichtsensor - dann wundert's schon....

Ist mir sehr oft vorgekommen, Espace, Koleos, Scenic, ...

Das ist schon merkwürdig - konnte ich bei mir noch nicht feststellen.

Dieser "Renault"-Artikel ist mir noch aufgefallen:
    "Innerhalb des Lichtsensors messen Fotozellen verschiedeneHelligkeitswerte wie zum Beispiel das allgemeine Umgebungslicht und dieLichtverhältnisse unmittelbar vor dem Fahrzeug. Das System setzt dieermittelten Daten in Relation zueinander und kann so auf bestimmteLichtsituationen schließen. Neben der Dämmerung erkennt der Lichtsensor zumBeispiel auch, wenn Sie in einen Tunnel fahren oder auf einer Landstraße, aufder Bäume für ein Wechselspiel zwischen Licht und Schatten sorgen. In alldiesen Fällen aktiviert das System beim Unterschreiten festgesetzter Lux-Werteautomatisch das Abblendlicht."

Weiß jemand, welche LUX-Werte hier eine Rolle spielen - oder werden die LUX-Werte dynamisch je nach Situation (z.B. Wechsel Licht und Schatten, Dauer) berechnet?

Auch von mir herzliches Dankeschön.

Ich werde das dann auf jeden Fall auch updaten wg. der Spracherkennung - die funktioniert bei mir zurzeit leider nicht.
    Werde das dann aber erst Ende März vorsehen - zusammen mit dem Reifenwechsel - dann kann ich den Wagen morgens hinbringen und abends wieder abholen.

Ansonsten hoffe ich, dass die Dinge, die funktionieren, es auch weiterhin tun ;)

Hallo
    habe seit Auslieferung die Version 2.2.11.803 drauf.Fast keine Probleme es fehlt die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung für Bose-Edition

Habe auch 2.2.11.803 - Wie ist das denn bei Dir mit der Sprachsteuerung?

Nach dem Drücken der Taste am Lenkrad kommt zwar die Stimme - dann aber, egal was ich sage, kein Empfang. Freisprecheinrichtung im Telefonbetrieb funktioniert aber einwandfrei.

Bei mir bleibt Display und R-Link an.
    Man könnte über R-Link dann die Helligkeit des Displays manuell dimmen.

Ich denke aber das ist nicht notwendig, da die Batterie das locker verträgt und nach einiger Zeit dann das Display auch automatisch ausgeht - irgendwann nach 5 - 10 Minuten.

War bei mir jedenfalls so.

Das habe ich noch gar nicht so bemerkt.

Ich trage auch eine Brille - allerdings keine Gleitsicht - dieser Effekt ist mir aber noch nicht aufgefallen. Vermute ich schaue automatisch mehr in die Ferne.
    Ich hoffe nicht, dass ich jetzt bewusst darauf achte. :S

Trotzdem ist die beheizbare Windschutzscheibe grad in den letzten kalten Tagen eine tolle Sache :thumbup:

Hallo,

ich habe noch 2.2.11.803 drauf.
    Wenn ich das so richtig sehe wird das "große Update" als Version 2.2.15.703 laufen.

Gibt es schon jemanden, der die Unterschiede zur Version 2.2.11.803 konkretisieren bzw. auflisten kann?

Ich habe mitbekommen, dass die Blinkerlautstärke geändert werden kann und ein neues Symbol neben dem Auto-Online-Symbol erscheint.
    Dies erscheint mir sehr wenig für eine neues Super-Update 8) .

Bis auf die Sprachsteuerung läuft bei mir alles - daher zögere ich noch mit der Fahrt zum Freundlichen. Ggf. lasse ich das Update dann zusammen mit dem Reifenwechsel machen.