Beiträge von Kaddy

    Bin letztens 70km gefahren bei 10 Grad Aißentemperatur.
    StartStopp war nicht verfügbar.


    Dann ca. 5 Stunden geparkt, losgefahren und an der 1. Ampel sofort StartStopp verfügbar.


    Wenn es da klare Kriterien gibt, wäre ich sehr dran interessiert

    So ... nun habe ich endlich auch mal das Update auf die neueste Version vom AH installieren lassen.
    Hat alles reibungslos funktioniert.


    Mein aktueller Stand ist nun:


    Software-Version: 2.2.15.703
    Boot-Version: 4711
    Navi: 9.12.106.586426


    Hier sind meine Eindrücke bzw. doch sehr geringen funktionalen Änderungen zur alten Version:


    • R-Link-Start geht definitiv schneller (ich schätze mal 2-3mal so schnell)
    • Blinkerlautstärke ist einstellbar (aber leider bewirkt die Einstellung nichts - die Lautstärke, egal ob 1,2 oder 3 ändert sich nicht - was soll das?)
    • Radiotext funktioniert(immer noch) nicht
    • Die App "E-Guide-Kadjar", die ich vorher zwar runtergeladen, aber in "Meine Apps" nicht zu sehen war, ist nun vorhanden
    • Die Sprachsteuerung funktioniert (das hat bei mir in der alten Version nicht funktioniert)
    • Direktzugriff auf Mediaquelle (neues Symbol neben Anzeige Onlineverbindung - wer's braucht)


    Ansonsten keine gravierenden funktionalen Unterschiede - bin aber froh, das alles soweit funktioniert - mir scheint, Renault hat im Wesentlichen Wert auf die Stabilität des Systems gelegt.


    Auf Basis dieser Version können die Entwickler ja nun die funktionale Optimierung des Systems beginnen.


    Hier sind mal erste Anforderungen:


    • Erweiterung des digitalen Radioempfangsraums (ich bekomme nur 11D rein)
    • Veränderung der Tonart bei Spurwechsel
    • Variabel einstellbare Warnschwelle für Geschwindigkeitsüberschreibung (nicht immer schon bei 3km/h drüber, z.B. in %)
    • Variabel einstellbarer Ton für die Geschwindigkeitswarnung - derzeit ähnelt das einem Tastenton
    • Möglichkeit der autom. Anpassung des Tempolimits auf das aktuell erkannte Verkehrsschild (mit längerem Halten auf + oder -) - dies funktioniert bisher nur in Verbindung mit dem Tempobegrenzer
    • Videoerkennung von Ortseingangs- und ausgangsschildern (und damit Anzeige der Höchstgeschwindigkeit von 50km/h bzw. 100km/h)
    • Erweiterung der Stile des Fahrraumdisplays bzw. mehr Möglichkeiten der individuellen Konfiguration der Zusatzinfos im LED-Display
    • Integration einer Abstandswarnung (Radarkamera ist ja schon für Notbremsassi eingebaut - technisch sollte das kein Problem sein)


    Das sind mal so erste Verbesserungen aus meiner Sicht.
    Vielleicht macht es ja auch Sinn eine separate Rubrik oder einen separaten Thread für Anforderungen an das System aufzumachen, die Liste könnte man dann irgendwann mal Renault zur Verfügung stellen. Können vielleicht die Admins übernehmen.

    Meines Wissens ging die erhöhte Garantie ab 2016 mit einem erhöhten Kaufpreis (Erlös) einher.
    Das trifft ja auf dem mit Baujahr '15 nicht zu.

    Nach Auskunft meines Händlers ist die 5-Jahres-Garantie bei der Weiterveräußerung des 2015er-Vorführers beim Kauf in 2016 auch vorhanden.


    Die Kunden mit 2015er-Fahrzeugen sind wohl angeschrieben worden - gegen einen geringen Beitrag die 5-Jahres-Garantie zu erwerben. Für die Vorführer des Autohauses hat der Händler dies wohl selbst verlängert - allerdings vermutlich auch in den Kaufpreis 2016 eingepreist.


    Aufgrund des pauschal rabattierten Kaufpreises kann ich allerdings nicht sagen - ob die Einpreisung bei mir erfolgt ist.


    Das Garantiezertifikat mit der Fahrgestellnummer habe ich auf jeden Fall und werde das zücken, falls nach 3 oder 4 Jahren was kaputt geht.

    Habe auch nen 2015er Vorführer geordert, auf Nachfrage ein klares JA zu den 5 Jahren!
    Ich habe jedoch noch keinen Hinweis in meinen Unterlagen gefunden die für oder auch gegen die 5 Jahre Garantie sprechen..

    Hallo Japavope,


    ich habe ein maschinell erstelltes Garantiezertifikat vom Händler erhalten (Vorführer EZ 11/2015 - gekauft im Februar 2016), in dem die Fahrgestellnummer eingetragen wurde.


    Sprich Deinen Händler doch noch einmal darauf an.

    was Neues entdeckt!
    Der Spurwarnassistent interagiert mit dem tote Winkelwarner. Der Spurwarnassistent hat ja ein relativ sonores Brummen wenn man ohne Blinkereinsatz über die Fahrbahnmarkierung fährt das man dazu noch individuell in der Intensität einstellen kann.
    Schlägt der Spurwarnassistent aber ZUSAMMEN mit dem Tote Winkelwarner an gibt es eine lautstarke Akkustikwarnung die auf eine mögliche Kollision hinweisen soll.

    Ja, das kann ich auch bestätigen, funktioniert bei mir auch genauso.