Na, dann wollen wir mal hoffen!
Ich hatte gerade ein Erlebnis der besonderen Art. Nach langer Zeit habe ich mal wieder die R-Link 2 Toolbox gestartet und nach Updates gesucht. Und siehe da, es war ein Karten-Update (4.010 MB) verfügbar, welches ich mir dann auch umgehend runtergeladen habe. Na ja, umgehend ist wohlwollend ausgedrückt. Obwohl ich eine 100.000er-Leitung habe, dauerte der Download geschlagene 35 Minuten.
Danach bin ich sofort ins Auto und habe das Update gestartet. Die Installationsvorbereitungen liefen ja noch einigermaßen zügig. Im Anschluss kam die Validierung der Prüfsumme, die dann nach 15 Minuten mit der Meldung „Update Package is invalid“ endete, und das, obwohl der Download erfolgreich war. Also, nochmals versucht .... mit demselben Ergebnis.
Da ja bekannter Weise aller guten Dinge drei sind, startete ich einen erneuten Versuch (diesmal am anderen USB-Anschluss). Aber auch hier > „Update Package is invalid“.
Da ich mittlerweile fast 1 ½ Stunden investiert habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt. Also wieder hoch zum PC, den USB-Stick neu formatiert, wieder runter zum Wagen, USB-Stick reingesteckt, zwei Minuten gewartet, wieder hoch zum PC, Toolbox gestartet und ............ auf einmal war kein Update mehr verfügbar .
Schade, denn es wäre das erste Karten-Update per Toolbox gewesen.