Beiträge von ErlerApfelbaum

    Hallo,

    mit Interesse lese ich diesen Thread. Auch bei stellt sich die Frage, ob ich ein Fahrzeug weiter weg kaufen soll. Gestern habe ich einen kleinen Diesel gefahren, BJ 9/2020, 1000 Km, komplette Ausstattung, Preis mit zusätzlich eingebauter AKH 24,900,00.

    Nun gibt es Kadjars, alles Benziner, von der Renault Rentail Group, teilweise Berlin, Hamburg oder Köln, Baujahre so 6 - 12/2019, preislich um die 19.000,00 bis 20.000,00 Euro. Da diese ja noch alle Garantie haben, taucht die Frage auf, ob man sie nicht ohne Probefahrt kaufen kann.

    Klar, Pech haben kann man, dann muss ich eben zum Verkäufer.

    Hat sich die Meinung zwecks Probefahrt geändert?

    Noch eins, was haltet Ihr von den Diesel-Preis?

    Bleibt gesund

    Hallo, ich melde mich mal wieder.

    Erst einmal allen ein gesundes, neues Jahr, hoffen wir, daß der Spuk bald vorbei ist.

    Gestern habe ich den kleine Diesel probegefahren, neue Autos sind immer schön, er hat mir schon gut gefallen. Aber nun mein Anliegen:

    diesem Forum entnehme ich, daß es wohl keine klappbare AHK von Fremdfirmen gibt. Der Händler bietet nun die klappbare incl. Einbau für 1.540,00 Euro an. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das günstiger hinzubekommen?

    Mein Schrauber des Vertrauens, ein Einzelkämpfer, sagte mir, daß der Einbau nicht das Problem wäre, sondern die Freischaltung in der Software. Das würde Renaut zwar machen, aber natürlich nicht umsonst.

    Und eine klappbare sollte es schon sein.

    Ich freue mich auf Eure Antworten. Bleibt gesund.:thumbup:

    Erst einmal noch ein schönes Restweihnachtsfest. In einem andern Thread habe ich mich schlau gemacht über einen gebrauchten Kadjar. Vielen Dank für die Tipps.

    Nun habe ich einen im Visier, aber er hat keinen AHK. Da ich nicht nur einen Fahrradheckträger besitze, sondern auch sonst öfetrs mal was mit einem Anhänger zu fahren habe, ist die Frage, welche AHK kann ich nachrüsten, alle, also auch die einklappbare, oder nur starr bzw. abnehmbar.

    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

    Glückauf

    Hallo, Forum,

    zwar wird es in diesem Jahr nichts mehr mit einem neuen, aber Anfang kommenden Jahres werde ich wohl zuschlagen. Im Augenblick beobachte ich hier in der Nähe - ca. 60 km - einen Kadjar Blue dCi115EDC Automatik mit einer sehr guten Ausstattung, Erstzulassung 9/2020, 1.000 km gelaufen, Preis z.Zt. 23950,00 Euro.

    Was mir auffällt, sind die kw bzw. PS-Werte.

    Der Kadjar hat 85 kW = 116 PS, mein alter Scenic II Diesel hat 96 kW = ca. 130 PS. Merkt man den Unterschied, oder ist das eine Gewöhnungsangelegenheit.

    Was haltet Ihr davon? Soll ich oder soll ich nicht.

    Danke jetzt schon.


    Glückauf

    Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Ihr bringt mich richtig ins Grübeln. Ich habe mal auf der RENAULT-Seite nach gebrauchten gesehen, so im Umkreis von 100 km.
    Die Benziner sind ja da in der Überrzahl. Bisher war ich Dieselfan, aber mit zunehmendem Alter sinkt die km-Leistung, so daß eventuell auch ein Benziner in Frage käme. Automatik sollte es schon sein.Was wäre denn da Euer Favorit, auch verbrauchsmäßig gesehen?
    Angeboten werden da Zulassungen 2019 um die 20.000 Euro.
    Einen schönen Abend wünscht ein treuer Renault-Fahrer - seit 1967

    Guten Abend,
    nach fast 20 Jahren Scenic-Zeit, der letzte Scenic II ist nun 13 Jahre alt, wird es Zeit für was neues. Der neue Scenic gefällt mir gar nicht, und so habe ich mich mal nach einem Kadjar umgesehen.
    Hier in Herne steht ein roter Energy aCi 110 EDC xMOD, Diesel Automatik, Bj. 11/2016, 58400 km auf der Uhr, Preis 14.888,00 Euro.
    Wie ist Eure Meinung? Auf was sollte ich achten, wenn ich zum AH gehe und mein Interesse zeige?
    Da ich schon etwas älter bin, sind Kommunikation per Handy und ähnliches für mich nicht so wichtig.
    Vielen Dank und einen schönen Abend.