Beiträge von ErlerApfelbaum

    Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zu der "Leerlauffunktion" hören, die ich in meinem Fahrzeug habe - Diesel Automatik Bj 2020.

    Bei der Einstellung ECO erscheinen beim Gaswegnehmen die zwei Zahnräder in grün im der Anzeige. Das bedeutet, daß das Fahrzeug in den automatischen Leerlauf wechselt, also keine Bremsfunktion durch das Getriebe, der Wagen rollt wie im Leerlauf. Das soll den Verbrauch senken.

    Bei Ausschalten dieser Funktion kommt die Schubabschaltung ins Spiel, dann wird ja die Treibstoffzufuhr komplett abgeriegelt.

    Ist nun für den Verbrauch ECO besser oder die Schubaschaltung. Diese Funktion gibt es wohl nur bei Automatik-Modellen.

    Bleibt gesund.

    Hallo, nach knapp 7.000 km mit meinem Kadjar Diesel Automatik, Baujahr 2020 bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Vorher hatte ich ja einen Scenic II, Bj 2009. Nach soviel Jahren merkt man, wie sich doch die Technik weiter entwickelt hat. Wobei, neue Autos sind immer schön.

    Am Wochenende kamen wir aus dem Raum Freiburg zurück hier ins Ruhrgebiet, trotz einen Staus kommt man doch sehr entspannt zu Hause an. Gerade die Automatik macht das Kolonnenfahren angenehmer.

    Zu Bemängeln gibt es wenig, das R-Link stellt mich immer noch vor manche Herausforderung, Bedienung währen der Fahrt nicht so einfach, entweder die Finger zu groß oder die Tasten zu klein. Die Verbrauchsanzeige zeigt Werte an, die teilweise mit der Wirklichkeit nicht viel gemein haben. In diesem Fall Anzeige 5,6 l/100, nach Tanken tatsächlicher Verbrauch 6/6 l/100. Sonst bequeme Sitze, auch hinten, Stauraum reichlich,

    Ablagefächer vielleicht ein oder zwei mehr fürs Handy oder für die Geldbörse.

    Auch unser Renaulthändler ist bisher sehr freundlich, heute war ich wegen einer zerschossenen Sicherung der Anhängerkupplung bei ihm. Sie liegt etwas versteckt im Motorraum und wurde kostenlos gewechselt.

    Ich hoffe, daß meine Zufriedenheit noch lange bleibt.

    Euch noch eine schöne Woche, bleibt gesund.

    Hallo, zusammen,


    ist es möglich, das auf der Software vorhanden Handbuch auf einen Stick zu laden, damit ich in Ruhe zu Hause am PC mal alles durchlesen kann?

    Ich hab mal ein paar Suchbegriffe eingegeben, aber nicht gefunden.

    Danke.

    Hallo und guten Morgen,

    nachdem ich schon einuges im Forum gelesen, gefragt und beantwortet bekommen habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ein Ruhrgebietskind, Thomas, 74 Jahre, seit 1967 Renault-Fahrer mit allen Höhen und Tiefen.

    Mein letzter, ein Scenic 2, Baujahr 2007, hat mich 13 Jahre hervorragnde begleitet, bis auf Glühkerzen und die leidigen Fensterheber hat er treu und brav seinen Dienst versehen.

    Nun ist der neue da, Business Edition Blue dCi 115 EDC, Baujahr 08/2020, 600km auf der Uhr, nachgerüstet wurde die einklappbare AHK.

    Wäre der Schnee nicht, wäre ich schon wieder unterwegs, soviel Spaß macht das Auto. Meine Frau möchte noch eine Einweisung, da sie bisher keine Automatik gefahren hat, aber das bekommen wir auch noch hin.

    Soviel erst einmal, Glückauf