Beiträge von NeoShepard

So, Danke für die Antworten. Ich habe jetzt eine für uns passende Lösung gefunden, die wie gewünscht ohne Zusatzleuchten wie LED Leisten auskommt.

Das Facelift hat ja dankenswerterweise 2 Kofferraumleuchten und diese sind nun auch (räumlich) an der Rückseite der Rückleuchten angebracht. Damit ist das Licht nicht mehr verdeckt, wenn was im Kofferraum steht/liegt, was es also auch nicht unnötig verdunkelt.

Ich habe die originalen Halogen gegen LEDs mit 4.000 Kelvin getauscht und das Ergebnis ist ein deutlicher Unterschied und völlig in Ordnung für uns.

Der Tausch war zwar etwas fummelig (man wird das Gefühl nicht los, dass Renault das eigentlich nicht will), aber machbar.

Anbei noch ein Bild, wie es aktuell aussieht.
    kadjar_kofferraum.jpg

Verwendet habe ich folgende Lampe. Die passt - zwar gerade so (länge der Platine), aber sie passt. :)
    https://www.hypercolor.de/Koff…Lampe-fuer-Honda-Civic-10

Hallo zusammen,

da es in diesem Forum offenbar einen Thread zur Vorstellung für alle gibt, stelle ich mich hier mal kurz vor. :)

Ich heiße Patrick, komme aus Mittelfranken und seit rund 2 Monaten fährt meine Frau mit dem Kadjar Bose Edition Facelift herum. Es ist unser nunmehr 5. Renault - wir sind also schon eine Weile bei den Franzosen dabei.

Bisher gibts keinen Grund für Klagen - außer vielleicht die unterirdische Kofferraumbeleuchtung ;)

Patrick

Hallo zusammen,

in den bisherigen Beiträgen finde ich zum Thema Kofferraumbeleuchtung nur ältere Beiträge vor Facelift.

Hat hier schon jemand beim Facelift erfolgreich die beiden Lampen im Kofferraum gegen LEDs getauscht? Noch immer W5W? Irgendwelche Zusatzlampen (Lichtleisten und Co) sollen nicht eingebaut werden.

Auch wenn es jetzt zwei statt einer Lampen sind, bleibt es leider ein Glimmlicht. :(

Danke!

Moin,

ich such eine Abschirmdose für den Funkschlüssel, damit "Unbefugte" keinen Zugriff erhalten.
    Wer kennt eine gute Variante?

Hi Dirk,

da der Schlüssel von Renault recht groß ist, haben wir auch etwas länger nach etwas passendem gesucht und uns letztlich für folgende Dose entschieden und sie funktioniert: https://www.amazon.de/gp/product/B07SC4HWN7/

Alternativ, da es ja auch Zweitschlüssel oder ggf. weitere Schlüssel gibt, geht auch die folgende Box für daheim: https://www.amazon.de/gp/product/B083DRLXFD/

Auch diese Aufbewahrungsbox funktioniert zuverlässig.

Ob man das braucht oder für notwendig hält finde ich bleibt - wie üblich - jedem selbst überlassen. Fakten zum Thema Keyless sind:

• die Keyless-Systeme sind auf eine gewisse Art sicherer als die frühere Funk- und IR-Schlüsselsysteme
    • gleichzeitig versäumen es aber praktisch bis heute so gut wie alle Hersteller die Laufzeit auf Plausibilität zu kontrollieren, was die Überlistung des Systems mittels Reichweitenverlängerern überhaupt erst möglich macht, obwohl das Problem inzwischen bestimmt gute 10 Jahre bekannt ist
    • die Technik schreitet voran und inzwischen können problemlos bis zu 400m Entfernung überbrückt werden und am Schlüssel muss man nicht unbedingt im Abstand von 2m dran sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.