Über den Preis kann ich nichts sagen da ich keine Ahnung von den Diesel Preise habe, allerdings kann ich nur sagen dass ich ein wenig Pech letztendlich mit meinem Kauf hatte. Der Freundliche hatte vor den Verkauf 2 Reparaturen einmal an der Windschutzscheibe (Steinschlag) und am Heck (Park Delle) machen lassen und wie ich dann beim abholen festgestellt habe, nicht ordnungsgemäß repariert, jedenfalls das Heck. Auf dem Weg nach Hause merkte ich wie Luft vorne rein kam. War dann mit dem Freundlichen längere Zeit über Email und Telefon in Kontakt bis alle Reparaturen in einer Vor Ort Vertragswerkstatt durchgeführt wurden und bin jetzt mit dem Auto sehr zufrieden. Aber hätte man eine Probefahrt vorher gemacht, wäre das einem ja vorher aufgefallen und dann hätte man das alles vor dem Kauf klären können und sich fragen können ob man das will. Ich hätte zwar das Auto weil Fernabsatz auch zurück geben können, aber keine Ahnung wie das gehandhabt wird da ich es ja bereits für die Abholung angemeldet hatte und somit als Halter eingetragen bin.
Pech und Glück kann man immer haben, wenn der Preis für dich passt und du ein gutes Gefühl hast und die Bewertungen vom Händler stimmen, sodass man sich wie in meinem Falle auch nachträglich alles klären kann, falls was sein sollte, dann kaufe den Wagen, Immerhin hat er ja nur 1000km runter.