Beiträge von ac-visions

    Heute habe ich dann mal den Test gestartet wie lange denn so mein Akku am Handy hält.

    Start mit 100% Akkuladung.


    4 Stunden Autofahrt + 2 mal Tante Google was gefragt + 6 Anrufe, 3,5 Stunden Musik über Spotify .

    Akkustand: 61%.


    Würde sagen alles gut... :thumbup:

    So nun zur Installation und dem Einbau.


    Als erstes muss ich sagen das die Installation echt easy war.

    Einstecken und der Rest wird am Display angezeigt.

    Was mich am Anfang etwas irritierte war das mit dem Apple CarPlay.

    Aber sofort danach startet das Android Auto Setup.

    Das kann man übrigens auch umschalten sollte man ein Apple nutzen.

    Der Adapter hat Modi: Android Modus & CarPlay Modus

    Die Qualität ist super. Der Adapter macht das was er machen soll.


    Sofort wenn man in das Fahrzeug einsteigt und sein Autoradio an macht,

    startet auch das Apple CarPlay / Android Auto.

    Es sind 2 USB Anschlüsse vorhanden. Einen für den Anschluss an das Radio,

    der 2 ist für ein Update gedacht.

    Vorteil ist: Sollte es Probleme geben sendet man ein Feedback direkt über den Adapter

    und man erhält ein Update was das Problem dann beheben sollte.


    pp1.jpg


    Dann habe ich den Adapter mit einem doppelseitigem , ablösbaren Klebeband

    unter die Konsole befestig. Somit ist die Ablage wieder frei.


    pp2.jpg


    Für mich persönlich hat sich die Investition gelohnt. Ich bin voll zufrieden und kann es auf jeden Fall empfehlen.

    Danke nochmal für den Tipp hier aus dem Forum.


    So das war mein Bericht.

    Wer jetzt nörgeln möchte kann das gerne machen :thumbup:


    Hier gibt es übrigens 2 Alternativen zu meinem Adapter:

    CPLAY2 Adapter

    CarLinkCarPlay

    Na dann kann ich aber auch gleich über USB mit AndroidAuto verbinden, dann hat der Adapter ja keinen Wert ;)

    Also ich habe es heute getestet.

    Der Akkuverbaruch bei 2 Stunden Autofahrt beträgt gerade mal 2%.

    Bei 4 Stunden wären das gerade mal 4% - 5%..
    Dafür muss man kein Kabel anschließen..

    Also für mich PRO Adapter, denn da kann ich mein Handy ruhig in der Tasche lassen 8)

    Bin auch schon sehr interessiert an deinen Bericht.


    Zu Bedenken gibt mir allerdings, dass der Adapter ja dann doch auch Platz in der Ablage braucht (ohne Bastelarbeit) und der Akku des Handys wohl leergesaugt wird.

    Auch das ist kein Problem. Du kannst ja weiter dein Handy über USB im Auto laden.


    Wenn ich den Adapter nutzen würde (kommt vielleicht noch), dann lohnt sich wahrscheinlich, das Ding anderweitig zu platzieren und die Ablage mit einer Induktionsladeschale auszustatten.

    Das Fach wird bei mir leer bleiben. Auch dafür habe ich eine Lösung, ohne basteln oder so..



    Zu meinen Lösungen dann mehr gleich nach dem Einbau :)

    Screenshot 2022-01-28 181118.jpg


    Nun ist es soweit , der Wireless Android Auto & CarPlay 2 in 1 Adapter wurde versendet.

    Nach einem Tipp hier aus dem Forum, habe ich mir den Adapter bei https://www.indiegogo.com/ im Dezember gesichert.

    Da er ständig ausverkauft war, habe ich eine Aktion begleitet in dem man vorab einen Adapter für sich sichern kann.

    Im Dezember gab es sogar einen 50% Rabatt Code.


    Derzeitig gibt es einen über 44% ----> Wirelss Android Auto


    Ich habe also den Adapter für umgerechnet für 96,33€ inclusive Versand erhalten.:thumbup:

    Screenshot 2021-12-14 204353.png


    Sobald er eingetroffen ist werde ich gerne ausführlich über den Adapter berichten.;)


    Vor meinem ersten (und bisher letzten) Einspritzdüse-Austausch hatte ich einen unerklärlichen höheren Verbrauch bei gleichem Fahrstil und gleicher Route. Etwa 1-2 L mehr obwohl auf Eco eingestellt (normaler fahre ich ohne Eco). Und dann in der Nähe von Bamberg, auf Autobahn, Kraftverlust bei einem Zylinder. Es ist vor ca. einem Jahr passiert.

    Wie hoch ist dein Verbrauch denn aktuell ?
    Auch wenn meiner ein Neuwagen war oder ist (2021) würde ich das mal vergleichen.

    Aktuell liegt mein Verbrauch auch zwischen 7,8 und 8,5 Liter. Habe allerdings auch Winterreifen drauf und in der Woche viel Kurzstrecke / 15Km pro Strecke.
    Mit den Sommerreifen liegt der Verbrauch allerdings fast genau so hoch.


    Mit meinen 2020er Kadjar Schaltgetriebe lag der Verbrauch allerdings gleich wie der jetzige...

    Ein Blick ins Handbuch, und z.B. die Birnchen , gibt aber noch viele mehr
    Als Beispiel die Kennzeichenbeleuchtung

    Was für ein toller Tipp :rolleyes:


    Dein Video ist für einen BMW. Falsches Forum ? :D


    Aber es wäre schon schön wenn einer seine Erfahrungen preis geben würde anstatt solche Antworten zu geben.

    Sorry, das lesen vom Handbuch ist natürlich hilfreich im Bezug auf den Austausch der Birnen, aber welche Birnen verwendet hier einer ?

    Welche Leuchtmittel sind denn im Spiegel drinnen und wie tauscht man diese? Hat da vielleicht jemand Bilder?


    Grüße und ein gutes neues


    Thorsten

    Genau das wäre doch mal eine Antwort wert :)
    Dafür ist ja dieses Forum auch gedacht..