Beiträge von Katte

War nur Blechschaden.
    Beim Unfallgegner (Audi A6 Kombi) waren es auch ca. 6000€ Schaden und da hat man allerdings fast gar nix gesehen...

Hier nun auch ein Fazit über mein erstes Jahr mit knapp 18.000km als Kadjar- bzw. Renaultfahrer.

Alles unter dem Aspekt gesehen das dieses Auto um die 30.000 Euro kostet und ich davor einen Qashqai gefahren habe...
    -------
    :thumbdown:
    * Service bei Renault hat Luft nach oben
    * Verarbeitung beim Nissan war besser (und das bei ungefähr gleichem Anschaffungspreis)
    * Lautsprecher vorne brummen : wurde schon getauscht, kaum Besserung
    * Motor "klackert" meinem Empfinden nach etwas laut : für normal bei der Inspektion befunden
    * RLink Funktionen mal so mal so
    * Diverse Knarzgeräusche
    * Dichtlippe Seitenscheibe sorgt nicht für klare Sicht wenn morgens z.B. von aussen beschlagen

-------
    :thumbup:
    Fahrverhalten / Spritverbrauch / Platzangebot / Ausstattung / Reisekomfort ist super
    -------
    Größtenteils bin ich zufrieden, allerdings bin ich mir trotzdem nicht sicher ob ich mir nochmal einen Renault kaufen werde... :!::?:

Update R2Link war bei mir auch fällig. 3 Termine in der Werkstatt waren dafür nötig =O . Nach dem Aufspielen der neuesten Version hat das Navi nicht mehr funktioniert. Über die Renault Hotline wurden durch das Autohaus verschiedene Sachen getestet. Abhilfe konnte nur damit geschaffen werden das eine neue SD-Karte eingesetzt wurde. Nun
    aber wieder alle Funktionen inkl. Navi vorhanden. Radarwarner klappt bestens... ^^

Hatte bisher vorne 2.1 und hinten 2.3 drin. Dann Meldung bei Minusgraden vorgestern bekommen das vorne rechts geprüft werden muß. Druck war 2.1, aber die Warnmeldung ging nicht weg. Dann auf 2.3 erhöht und die Meldung war weg. Tag später wurden die angezeigten hinteren 2.3 bar angemeckert :S .
    Auto ist morgen zum Tausch der Windschutzscheibe in der Werkstatt...lasse dann mal die Sache checken....Reifendrücke laut Angaben im Cockpit i.O. aber trorzdem rote Warnmeldung....

Ich bekomme nun auch einen neuen Satz Matten. Nach 2500km hat sich ein etwa im Ø 4cm großes Stück Flock gelöst. Hoffe mal das der neue Satz robuster ist :| ....ist wohl nicht nur in der Bose-Ausstattung ein Problem ?(

Habe mir die einklappbare AHK vom Autohaus einbauen lassen. Diese Woche war sie das erste Mal im Gebrauch. Funktioniert einwandfrei. Vor allem sieht das Heck wieder um Welten besser aus wenn die AHK unter der Verkleidung versenkt werden kann ;)