Beiträge von LeopardSurd

Na, ja. Es ist schon ok mit dem Rost. Mein Kadjar hat nur typische Roststellen, nichts dramatisches. Der Fachmann meiner freien Werkstatt ist auch der Meinung, es ist zu ignorieren. Vielleicht kriegt der Unterboden in 2-3 Jahren eine Sanierung. Ich habe noch vor, den Wagen zu fahren, solange ich noch keine großen Reparaturen (regelmäßig) durchführen muss. Auch 10 Jahre, wenn es geht.

Ist wohl eher eine Frechheit, wenn man die auch einzeln extra kaufen muss... bei der Renault-Werkstatt haben die sicher irgendwo ne 100er Pkg. liegen...

aber sollten lt. Katalog wohl diese hier sein... Original Renault Stopfen für Abdeckung (Hinterachse / Motorraumverkleidung) 7703077326 online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)

LG

Danke, Cheesy!

Nö, bei Renault habe ich keine große Packung gesehen, lediglich kleine Packungen mit nur einer Mutter drin. Die Kosten etwa 2 € pro Stück.

Ich habe gebrauchte Schutzbleche gekauft. Die Lieferung hat mehr gekostet als sie selbst. Die Muttern habe ich von der oben genannten Website gekauft.

Danke, Jungs! Ich schaue dann genauer nächste Woche.

Montiert! Gebraucht wurden noch Muttern 76882EY10A, 6 x pro Seite.

Weißt irgendjemand welchen Code haben die Clips für den Motor-Unterboden-Schild? Mir fehlen 2 und würde für den nächsten Ölwechsel neue bestellen.

Man soll ja nicht vergessen, dass die Leistung von Premium-Allwetterreifen meistens der Leistung von der Mittelklasse der Winter- und Sommerreifen gehört. Also wenn die Allwetterreifen echt billig sind, dann lieber billige Sommer- und Winterreifen.

Die aktuelle Premium-Generation der Allwetterreifen hat sich im Vergleich zu den alten Generationen (< 2015) als wesentlich überlegen gezeigt.

Die Umgebungen (Geographie, Wetter) und das Fahrprofil (km-Leisung) mussen passen.

Also, meine Schwiegereltern sowie meine Frau nutzen Ganzjahresreifen. Wenn ich nicht falsch liege: Continental, Goodyear bzw. Michelin (alle letztes Jahr gekauft, letzte Generation für jeden Hersteller). Ich habe Nokian, daher die billigsten, gekauft im Sommer 2020. Wenn es um Komfort geht, war's mir schon klar, dass die Nokians etwa härter sind, die Seiten sind aus Kevlar. Der Druck liegt bei mir fast immer bei 2,3 vorne und 2,1 hinten (bar). Ich finde trotzdem den Komfort ungenügend. Schwierige Straßen habe ich schon letztes Jahr und diesen Winter gehabt, in Tschechien und Thüringen, in der Nähe von Suhl. Ich hatte bisher das Auto unter Kontrolle, bin trotzdem kein Raser und fahre meistens vorausschauend, Versuche den Verkehr nicht zu verhindern und gleichzeitig das Auto zu schonen. Meine Frau (Audi A3) fährt meistens in der Stadt, kurze Strecken. Für sie reicht die Leistung aus. Die Schwiegereltern (WVs Golf Plus) pendeln noch zwischen Arbeit und Zuhause, Schafen aber kürzere Strecken als ich, etwa 50 km (hin und zurück, Landstraße). Alle drei sind grundsätzlich zufrieden mit den Reifen (Komfort und Leistung).

Ich wurde aber nächstes Jahr im Herbst auf Sommer + Winter umsteigen. Die Profiltiefe reicht nicht mehr für einen dritten Winter bei 20.000 km im Jahr aus.

Plus Punkte kriegen die Allwetterreifen bei Nässe, aber nur im Vergleich zu den Winterreifen.

Vor meinem ersten (und bisher letzten) Einspritzdüse-Austausch hatte ich einen unerklärlichen höheren Verbrauch bei gleichem Fahrstil und gleicher Route. Etwa 1-2 L mehr obwohl auf Eco eingestellt (normaler fahre ich ohne Eco). Und dann in der Nähe von Bamberg, auf Autobahn, Kraftverlust bei einem Zylinder. Es ist vor ca. einem Jahr passiert.

Der Kadjar war heute früh auf der Bühne. Das linke Schild ist gebrochen, vorne und hinten kann es nicht mehr befestigt werden. In der Mitte schon (durch einen neuen Clip) und dadurch bleibt es noch fest und klappert nicht mehr. Das rechte sieht nicht besser aus, ist schon richtig deformiert.

Der Renault-Freundliche meinte, es würde mich 400 € kosten, wenn er neue Schilder bestellen würde. Ohne Montage. Fetter Preis. Vor allem, das linke Schild ist nicht mal lieferbar.

Auch vorne (unter dem Motor) fehlen ein zwei Clips. Das Schild ist jedoch noch am Platz.

Sonst sieht der Unterboden erstaunlich gut aus, rostfrei.