Beiträge von LeopardSurd

    Auf der Außenseite funktioniert es nicht.


    Nun interessanterweise habe ich den Chip bei der Sonnenblende (Fahrerseite) stecken lassen (also nicht geklebt) und getestet mit der Sonnenblende runter (als ob ich von der Sonne geblendet sein würde): es funktioniert. Keine Ahnung warum! Schon getestet seit 3 Monaten. Es scheint, die Metall-Drähte der Windschutzscheibe stören, wenn diese zu eng im Kontakt mit dem Chip kommen.

    Hi, Leute!


    Ich würde gerne mit der Dämmung meines Kadjars anfangen, da das Wetter bald warm genug wird.


    Falls man mich fragt: "Warum?" > Ich will es leiser haben. Ich bin kein Raser, zwischen 100 - 130 kmh finde ich den Innenraum zu Laut. Es vibriert zu sehr.


    Eine Lösung kommt bald: Neue Gummistiefel. Was ich heute habe (Allwetterreifen), sind etwas zu laut (obwohl sie mit mit einem akustischen Pegel von 69 db eingestuft wurden).


    Ich würde zuerst mit den Türen (alle x 5) und mit dem Boden des Kofferraums anfangen.

    Alubutyl ist auf jeden Fall der erste Wahl. Ich hoffe, dass das die Türen dadurch weniger vibrieren werden, auch wenn meine Lieblingsmusik läuft (Rock hauptsächlich).


    Alubutyl wird evtl. ergänzt durch Schaum-Matte. Diese wird nicht in der Tür, sonst zwischen der Verkleidung und dem innen-Blech der Tür platziert.


    Hat irgendjemand von euch Einweisungen für sie Demontage der Plastikverkleidungen der Türen?


    Im Internet sind die Einweisungen bezüglich des Kadjars spärlich.

    Wenn es um alten und neuen Kadjar geht, gibt es eigentlich bei dem Montage-System von Scheibenwischern keinen Unterschied. Die optimale Länge auf der Beifahrerseite ist 475 mm (egal ob der Kadjar ein Prä-Facelift oder ein Facelift ist). Die 475 mm hast du nur bei den originalen Renault Scheibenwischern. Ich habe alles gehabt: 400, 450 und jetzt 475 mm. Alle haben gepasst bei Montage.

    Alter das ist ne Kiste, nix wie weg damit!

    So schnell als möglich weggeben!

    Das behebt dann die Probleme!

    Es ist normal, dass jemand mit deiner Erfahrung so denkt.


    Ich stattdessen habe bisher weniger "minus" Punkte und bei aktuellen Preisen bei Anschaffung eines neuen oder gebrauchten Wagens, würde ich den Kadjar nicht verkaufen.


    Ich hab schon einige Reparaturen hinter mir, wobei die Kosten in einer guten freien Werkstatt schon geringer werden können. Man soll nicht vergessen, dass bei mir geht es um einen Wagen ohne Garantie.


    Ja, mit der Renault-Werkstatt/Filiale meiner Stadt habe ich schlechte Erfahrungen: Teuer, langsam und häufig überfordert.