Beiträge von LeopardSurd

No, so geht's auch nicht. Letztendlich konnte ich einfach die Prognose-App einfach deaktivieren. Man findet sie nicht mehr in Menu.

• Bei der Kategorie "TCU" soll ECO-Function und ECO-Challenge als "Not present" eingestellt und gespeichert. Danach mit dem Knopf ein Reset und "Voila": Verschwunden. RadNav speichert zwar nicht endgültig die Einstellung "not present", es ist mir aber Würsch. Damit kann ich leben. :evil:

Wie gesagt, bei mir geht es nur mit RadNav 1.4 to 2.X. Wahrscheinlich, weil ich die V3 habe.

:?: Ich frage mich trotzdem, was TCU ist und was würde es passieren, wenn auch die TCU-Einstellung ausgeschaltet wäre.

Ich probiere nochmal.

Bei V3 ging es bisher nur mit "RadNav 1.4 to 2.X":

• "HFE" wird gespeichert (und ein Kadjar wird richtig gezeigt).
    • BVA für die Getriebeart ebenso, wobei die Bewertung für den Gangwechsel immer noch gezeigt wird.

Ich glaube, es geht um Kompatibilität. Man kann nicht mit jedem "RadNav" das machen. Einige haben Felder die halt nicht kompatibel sind und mit rot markiert ("No Data"). Daraufhin wird die neue Einstellung nicht gespeichert.

Weißt irgendjemand, wie man in der R-Link 2 App für Prognose des Fahrstils (diese "Eco"-Sache), die Anzeige für Gangwechsel verbergen kann?

Ich habe vor kurzem von V2 auf V3 aktualisiert und geschafft zwischendurch mit hier geposteten Einweisungen, die Anzeige eines Espace auf Kadjar umzustellen, die Linien der Rückfahrkamera richtig einzustellen sowie die Android Auto-Funktion zu aktivieren.

Die einzige Kleinigkeit, die nicht passt, ist die Anzeige des Fahrstils für den Gangwechsel. Mit V2 wurde dies nicht gezeigt, da ich ein EDC habe (ganz logisch). Mit V3 wird trotzdem die Prognose für den Gangwechsel gezeigt, als ob ich ein manuelles Getriebe haben würde. Selbstverständlich ist die Gangwechsel-Prognose stabil, da das EDC sowieso optimal schaltet.

Wonach soll ich suchen?

P.S. übrigens, ich bin sonst mit der V3 ziemlich zufrieden. Es gibt nur einen kleinen Konflikt zwischen eingebauter Sprachsteuerung und Google-Sprachsteuerung, den ich nicht erledigen kann. Wenn man kurz drückt, wird selbstverständlich die eingebaute Sprachsteuerung aktiviert. Die Google-Sprachsteuerung kann jedoch danach nicht mehr "zuhören" (kann immer noch durch längeren Druck der Taste aktiviert, ist jedoch nicht mehr imstande, mich zu hören. Es ist so, als ob das Mikrofon nur für die eingebaute Sprachsteuerung gesperrt wäre). Die einzige Lösung diesbezüglich ist ein Hard-Reset.

Als ich noch mit dem Konfigurator spielen konnte, ist mir aufgefallen, dass die Sitze mit Auflage halt eine Option waren. Aber nur für höhere Ausstattungen (wie schon gesagt). Wenn die Sitze die haben, dann besteht (bin ich mir fast sicher) eine elektronische Einstellung.

Das ist eigentlich recht einfach.

Die ausziehbare Oberschenkel Auflage (so heißt das Ding) gibt es ab Phase II in den höheren Ausstattungen, also nicht beim Life. So kenn e ich das, falls es jemand besser weiß darf er mich gern korrigieren.

So ist es: ab FL und nur höhere Ausstattungen.